Simon Längenfelder zeigt einen unglaublichen Speed auf seiner GASGAS in Mantova

Simon Längenfelder

Simon Längenfelder belegte im ersten MX2-Lauf einen beeindruckenden siebten Platz, obwohl er nach einem unvermeidlichen Sturz im Qualifying nur den siebzehnten Startplatz hatte.

Start Quali-Rennen

Längenfelder beendete die erste Runde als Elfter und stürmte auf den siebten Platz, als die karierte Flagge geschwenkt wurde.

Start Lauf 2

Phänomenal ist der beste Weg um die Art und Weise zu beschreiben, in der er sich im zweiten Rennen durch das Feld schlug. Er zeigte einen unglaublichen Speed und kämpfte sich vom zwölften Platz in der ersten Runde auf den zweiten Platz vor! Längenfelder fuhr auch die schnellste Runde, trotz eines Sturzes. In der Gesamtwertung belegte er am Ende den vierten Platz und liegt nun auf Platz zwei der Meisterschaftswertung.

Simon Längenfelder:

“Ich hatte nicht den besten Start, vor allem nicht für diese Strecke, aber ich hatte eine gute erste Kurve im ersten Durchgang und war etwa Zehnter. Ich konnte einige Überholmanöver starten und mich auf den siebten Platz vorarbeiten, womit ich zufrieden war. Mein Start in den zweiten Durchgang war etwas schlechter. Ich konnte einige Fahrer überholen und stürzte dann zur Halbzeit, aber ich fühlte mich schon unglaublich gut. Ich habe die Fahrer vor mir eingeholt und bin Zweiter geworden. Es war ein unglaubliches Gefühl – ich war so glücklich! Ich denke, dass wir das Beste aus einem schlechten Wochenende gemacht haben.”

Simon und Teamchef de Carli rechts

Red Bull GASGAS Factory Racing wird nun ein freies Wochenende nutzen, bevor es auf die lange Reise zum Grand Prix von Patagonien-Argentinien geht. Auf der spektakulären Strecke von Neuquén wird am 19. und 20. März die dritte Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 ausgetragen.

Fotos: Juan Pablo Acevedo
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments