MXGP von Deutschland in Teutschenthal – der Sonntag im Video!

Tim Gajser gewann vor Jeremy Seewer und Jorge Prado

Wir schauen zurück auf den MXGP von Deutschland in Teutschenthal. Es ist ein Video vom Sonntag mit Szenen vom zweiten Lauf der EMX250 und von Lauf 2 der MX2.

Eine prächtige Kulisse …
… und tolle Action!
Thomas Deitenbach hier im Interview mit Landrat und Bürgermeister, ansonsten souverän in der Moderation und Kommentierung

Man hat einen guten Eindruck welche tolle Bedingungen für die Fahrer, Fans, Veranstalter und alle Helfer dort geherrscht haben.

Dazwischen gibt es ein kurzes Gespräch mit Glenn Coldenhoff/Yamaha der auf den neunten Tagesrang kam. Desweiteren gibt es zwei Interviews mit zwei MX-Legenden des Motocross aus der DDR, Joachim Helmhold und Heinz Hoppe, den man als “Lehrling” des dreifachen Weltmeisters Paul  Friedrichs bezeichnen kann. Paul Friedrichs ist bis heute noch mit seinen Titeln von 1966 bis 1968 in der 500 ccm-Klasse der erfolgreichste deutsche Motocrossfahrer.

Aber auch Heinz Hoppe konnte viele Erfolge von 1971 bis 1982 in der DDR feiern. Fünfmal Meister der 250iger Klasse und sieben Titel bei den 500ern. Ansonsten weitere Podiumsplätze. Von 1986 bis 1988 war er dann noch bei den Seitenwagen aktiv und wurde 86 und 88 Zweiter und 1987 mit 40 Jahren sogar Meister.

Bildmaterial: Thoralf Abgarjan
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments