MRT Racing startet in der MXGP mit Betamotor S.p.A.

MRT Racing Team Beta

Heute wurde bekannt, dass das MRT Racing Team ab dem nächsten Jahr 2023, die Farben des Herstellers Betamotor S.p.A. tragen wird und die Beta RX 450 in der MXGP an den Start bringt.

Betamotor, geboren 1905 und immer ein Protagonist bei Wettbewerben, mehrfacher Enduro- und Trial-Champion, kehrte 2021 zum Motocross zurück, um eine Vergangenheit wiederzubeleben, die Teil seiner DNA ist und stellt sich der Herausforderung der großen Welthersteller in der höchsten Kategorie, der MXGP. Das Team unter der Leitung von Elio Marchetti, das seit elf Jahren immer bei der Motocross-Weltmeisterschaft präsent ist, ist als Satelliten-KTM-Team gewachsen, mit besonderem Augenmerk auf das Wachstum junger Talente, und hat mit Fahrern wie Tim Gajser, Pauls Jonass und Valerio Lata sein Debüt in der Weltmeisterschaft gegeben.

Mit Valerio Lata kam der 85 ccm-Weltmeistertitel 2019, EMX125-Europameisterschaft 2021, und 2021 mit Alessandro Lupino (im blauen Team mit Antonio Cairoli und Mattia Guadagnini) Italiens denkwürdiger Sieg beim Motocross of Nations in Mantua.

In der nächsten Saison werden der Italiener Alessandro Lupino und der Engländer Ben Watson mit der neuen Beta RX 450 in der MXGP-Kategorie in der Internationalen Italienischen MX-Meisterschaft (Premiere am 12. Februar in Ponte a Egola in der Toskana) und in der MXGP-Weltmeisterschaft, die am Wochenende des 12. März in Argentinien beginnt, an den Start gehen.

„Teil der BETA-Welt zu werden, ist für uns eine Quelle großer Befriedigung“, so Elio Marchetti, „aber vor allem ein weiterer Schub für unsere Leidenschaft für Motocross. Kein Ankunftspunkt, sondern ein Ausgangspunkt: ein großes italienisches Unternehmen, ein italienisches Team für eine schwierige und anspruchsvolle Herausforderung, der wir uns mit größter Entschlossenheit und absolutem Engagement stellen.

Foto: MRT Racing Team Beta

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments