KMP Honda Racing bleibt in Dreetz an der Spitze der MX Masters dran

Jeremy Delince

Die roten Racer vom KMP Honda Racing Team aus Ketsch konnten auf der Sandstrecke in Dreetz wieder mit starken Top 10 Ergebnissen Punkten. Für Gert Krestinov war nach zweimal P4 das Podium in Sicht, was aber durch einen Motorschaden im dritten Lauf dann immerhin noch P9 Gesamt ergab. Jeremy Delince, als Belgier im Sand zu Hause, erreichte einen starken sechsten Rang. Die jüngeren Fahrer konnten auch ordentlich Ergebnisse zeigen, allerdings hat das Team mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Teamchef Alexander Karg zeigte sich sehr zufrieden mit dem Wochenende und freut sich mit seinen Fahrern schon auf Fürstlich Drehna.

Gert Krestinov

Gert Krestinov (MX Masters)

Dreetz war eine schwierige Sandstrecke. Eine gute Kondition war hier ein großer Faktor um gute Ergebnisse zu erzielen. Im ersten Lauf bin ich gut gestartet, habe mich auf dem zweiten Platz gehalten bis Tixier mich überholt hat. Danach hatte ich eine unglückliche Runde mit ein paar überrundeten Fahrern und Van Berkel hat mich noch gekriegt, so am Ende P4. Im zweiten Lauf habe ich mich bis auf P4 nach vorne gearbeitet, war kurz Dritter und habe dann P4 ins Ziel gebracht. Beim finalen Rennen bin ich am Start gestürzt, Van Berkel hat den Bremspunkt verpasst und ist ziemlich hart in mich rein. Ich bin dann schnell wieder hoch und habe mich gut durchs Feld gearbeitet, wie ich finde meine beste Leistung am Wochenende. Auf P8 konnte ich dann schon die Spitze sehen als mein Motor angefangen hat komische Geräusche zu machen. Ich habe dann etwas Speed rausgenommen und gehofft es hält noch durch, aber leider musste ich das Bike von der Stecke schieben. Danke an das ganze Team, es ist richtig gut für KMP Honda Racing zu fahren. Neues Glück in Drehna.

Jeremy Delince

Jeremy Delince (MX Masters)

Dreetz war eine richtige Herausforderung für mich. Ich habe nicht wirklich meinen Rhythmus finden können auf dieser Strecke und habe zu viele Fehler mit kleinen Stürzen gemacht. Zum Glück konnte ich im letzten Lauf doch noch was rausholen und wurde dann Gesamtsechster. Eigentlich ist das schon gut, aber ich bin trotzdem etwas enttäuscht weil es hätte besser laufen können und ich das Gefühl hatte ich erreiche nicht mein Maximum. Ich behalte aber das Positive und schaue vorwärts nach Drehna. Danke an das ganze Team für die Unterstützung.

Paul Haberland

Paul Haberland (MX Masters)

Samstag früh saß ich das erste Mal seit 3 Monaten wieder auf dem großen Bike, so dass ich das freie Training und Zeittraining nutzte um das Bike einzustellen, weil ich sonst ja nur auf dem kleinen Bike fahre. Meine Quali war nicht gut und ich war nicht happy mit P12 in meiner Gruppe. Im ersten Lauf bin ich am Start gestürzt und mit als Letzter los. Daraufhin habe ich sehr gepusht die ersten Runden, so dass ich am Ende P14 ins Ziel fahren konnte. Das war erstmal in Ordnung  für den ersten Tag, wieder eingrooven, aber ich wusste das ich mehr drücken kann.  Im Warm up am Sonntag habe ich mit Öhlins weiter am Fahrwerk getestet und richtig gute Fortschritte gemacht was mich mega freut! Generell habe ich mich sehr gut gefühlt heute und hab schon im Warm up gemerkt, das ich mit den Top 10 mithalten kann. Zweites Rennen bin ich schnell aus dem Gate gekommen aber hab mich zu sehr zurückgehalten in der ersten Kurve. Kam dann schnell wieder auf P13, aber bin mit einem anderen Fahrer kollidiert und habe mich verletzt, Schulter ausgekugelt. Damit war das Wochenende vorbei. Ich nutze die kleine Pause um mich wieder fit zu machen und freue mich auf Drehna. Danke Alex und dem ganzen Team für die harte Arbeit.

Tom Schröder

Tom Schröder (MX Youngster Cup)

Mit dem sechsten Platz in meiner Qualifikationsgruppe war ich zufrieden. Im ersten Rennen hatte ich einen guten Start und wurde am Ende Vierzehnter. Im zweiten Rennen hatte ich einen schlechten Start und konnte in den ersten Runden nicht meinen Rhythmus finden. Zum Ende des Rennen konnte ich dann einige Plätze aufholen und landete noch auf P18. Im dritten Rennen wieder einen schlechten Start und noch einmal gestürzt, leider nur P27. Bis auf mein letzten Lauf bin ich mit meinem Wochenende zufrieden, in Drehna wird wieder angegriffen. Danke Alex für das Wochenende mit dem Team.

Pascal Jungmann

Pascal Jungmann (MX Youngster Cup)

Ich bin Samstag mit dem Auftrag ins Training gegangen, dass ich austesten soll ob die Schmerzen auszuhalten sind oder nicht, um zu entscheiden, ob es Sinn machen würde zu fahren. Nach 2 schnellen Runden war die Sache dann aber auch schon durch mit dem Fahren. Ich habe die Pitlane aufgesucht da die Schmerzen einfach zu stark waren. Dennoch war der Speed dagewesen nur war es zu wahrscheinlich, dass wenn ich diesen Speed länger gehen müsste, ich mich erneut verletze oder die jetzige Verletzung sich verschlimmern würde. Das Fazit zum Wochende trotzdem positiv, da ich mich über die tolle Leistung meiner Teamkollegen freue die einen super Job gemacht haben und ordentlich Punke fürs Team geholt haben. Zudem bedanke ich mich bei allen Leuten Sponsoren und Helfern sowie allen Teammitgliedern die mir Zuversicht zugesendet haben und mich somit noch mehr motiviert haben stärker zurück zukommen. Ich versuche jetzt bis zum nächsten Rennen in Drehna wieder Fit zu sein um dort wieder voll anzugreifen.

Marvin Müller

Marvin Müller (MX Youngster Cup)

Dieses Wochenende ging ich zum ersten Mal dieses Jahr an den Start bei dem ADAC Youngster Cup. Das Auftaktrennen in Bielstein hatte ich leider wegen einer gebrochenen Hand nicht mitfahren können. Leider verlief das Wochenende nicht wie geplant. Ich bin unter der Woche krank geworden, wodurch ich starke Kopfschmerzen hatte und nicht richtig atmen konnte. Im Zeittraining konnte ich keine gute Runde fahren und musste daher ins Last Chance Race. Dort startete ich gut und war auf einer Position für die Qualifikation, allerdings konnte ich meinen Speed krankheitsbedingt nicht halten und fiel so auf P 11 zurück. So endete mein Wochenende also leider sehr schnell. Jetzt muss ich sehen dass ich schnell wieder gesund werde, sodass ich mich auf die kommenden Rennen vorbereiten kann.

Jan Krug

Jan Krug (MX Junior Cup 125)

Im Zeittraining war die Strecke tief und nass und sehr kaputt weil wir die letze Gruppe waren. Ich konnte auch keine saubere Runde fahren aber habe es geschafft auf P12 zu landen. Im ersten Lauf kam ich nicht gut aus dem Gatter, konnte in der ersten Kurve aber ein paar Fahrer überholen. Bin dann auf P9 gefahren bis ich einen Fehler gemacht habe weil ich keine Kraft mehr hatte. Das Rennen konnte ich dann auf Platz 14 beenden.  Im zweiten Lauf hatte ich einen Startcrash und bin als Vorletzter los. Ich habe recht schnell einen guten Flow gefunden und bin auf P15 vorgefahren, mit meiner Leistung in diesem Lauf war ich zufrieden. Im dritten Lauf kam ich wieder nicht gut aus dem Gatter, konnte mich in der ersten Kurve aber irgendwie nach vorne kämpfen. Im Laufe des Rennen ging mir die Kraft aus und einen guten Flow habe ich auch nicht wirklich gefunden, konnte aber das Rennen auf P13 beenden.

Fabian Kling

Fabian Kling (MX Junior Cup 125)

Das ganze Wochenende über kam ich nicht richtig zurecht und bin nicht gefahren, wie ich hätte können oder müssen. Im Zeittraining hatte ich Platz 32 für die Rennen. Beim ersten Rennen hatte ich einen Startcrash, bin dann auf Platz 30 und nochmal gestürzt, am Ende Platz 34. Im zweiten Rennen kam ich auf Platz 32 aus der ersten Runde und kam auf Rang 30 ins Ziel. Im letzten Lauf bin ich auf Platz 31 gestürzt und danach bin ich dann noch zweimal gestürzt, wobei das letzte mal hart war und ich vorzeitig das Rennen beendet habe. Jetzt werde ich nochmal alles geben um es in Fürstlich Drehna in drei Wochen besser zu machen.

Text: KMP Honda Racing
Fotos: Max Grote
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments