Conrad Mewse als Ersatz für TKO in der MXGP mit DIGA Procross KTM Racing

Conrad Mewse

Nach dem schweren Sturz beim Qualifikationsrennen zum MXGP von Lettland in Kegums im April, befindet sich der DIGA Procross KTM Racing Athlet Thomas Kjer Olsen auf dem Weg der Besserung.

Aufgrund der Schwere der Verletzung und der langwierigen Rehabilitation wird TKO in diesem Jahr leider an keinem Rennen mehr teilnehmen können. Aus diesem Grund entschied sich Teamchef Justin Amian nach reichlicher Überlegung, dem Briten Conrad Mewse die Möglichkeit zu geben, auf der KTM 450 SX-F des DIGA Procross KTM Racing Teams in der MXGP-Kategorie zu starten.

Conrad Mewse, der bereits mehrfach sein Können in der MX2-Weltmeisterschaft unter Beweis gestellt hat und bis zuletzt mit seinem eigenen Team an der MX2-Weltmeisterschaft teilnahm, wird ab dem MXGP von Tschechien bis zum Ende der Saison für das deutsche DIGA Procross KTM Team in der MXGP Klasse antreten.

Der 23-jährige Brite absolvierte in den letzten Wochen einige Tests auf KTM 450 SX-F um sich bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Teamchef Justin Amian mit Conrad Mewse

Justin Amian:

„Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir einen Ersatz für Thomas Kjer Olsen für den Rest der Saison verpflichten. Mit Conrad Mewse haben wir einen jungen und talentierten Athleten für uns gewinnen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Conrad Mewse:

„Ich freue mich darauf, ab diesem Wochenende in Loket eine neue Herausforderung mit dem DIGA Procross KTM Rennteam anzunehmen. Ich habe die großartige Gelegenheit erhalten, für die verbleibenden Rennen der Saison 2022, ein sehr starkes Motorrad, in einem professionellen Team zu fahren. Zudem kann ich Anthony von Stebbings gar nicht genug dafür danken, dass er mir diese Gelegenheit gegeben hat, und möchte mich auch bei all meinen anderen persönlichen Sponsoren für ihre Loyalität und Unterstützung bedanken. Vielen Dank an Justin Amian und alle involvierten Parteien für diese Chance.“

Text: DIGA Procross KTM Racing
Fotos: Ray Archer
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments