Youngster Simon Längenfelder sichert sich hart erkämpften sechsten Gesamtrang beim MXGP von Pietramurata

Simon Lägenfelder

DIGA Procross GASGAS’ MX2-Ass kehrt beim zweiten von drei Besuchen auf der Rennstrecke von Arco di Trentino in die Top 10 zurück.

Heute war Simon Längenfelder an der Reihe, in der MX2-Weltmeisterschaft zu glänzen. Der junge Deutsche sicherte sich beim MXGP von Pietramurata einen hervorragenden sechsten Gesamtrang. Er profitierte von guten Starts in beiden Rennen und erreichte dank solider Platzierungen von 9 und 7 sein bestes Gesamtergebnis seiner Karriere. Für Isak Gifting, den Star des vergangenen Wochenendes, begann der GP positiv mit einem guten fünften Platz im ersten Rennen, bevor ein frustrierendes DNF im zweiten Rennen seinen Tag entgleisen ließ.

Start Lauf 1 der MX2

Simon Längenfelder

 “Heute lief es viel besser für mich. Ich hatte wirklich gute Starts und es war schön, an der Spitze zu kämpfen. Zu Beginn jedes Rennens wurde ich ein wenig nach hinten durchgereicht, aber auf dieser Strecke ist es wirklich wichtig, sitzen zu bleiben. Man kann so viel Zeit verlieren, wenn man in der ersten Runde stürzt. Im zweiten Rennen hatte ich einen tollen Kampf mit Jago Geerts, und es ist ein tolles Gefühl, an der Spitze mitzufahren. Insgesamt bin ich wirklich froh, wieder in den Top 10 zu sein, und ich kann den Sonntag kaum erwarten.”

Nach seiner herausragenden Leistung in Pietramurata vor drei Tagen, brachte Isak Gifting den gleichen Speed und die gleiche Entschlossenheit in Runde 15 der MX2-Weltmeisterschaft. Nach einem großartigen Start im ersten Rennen schob sich der Super-Schwede schnell auf den sechsten Platz vor und machte Jagd auf Conrad Mewse auf Platz fünf. Mit dem Glück auf seiner Seite konnte Gifting fünf Runden vor Schluss den Ausfall von Mewse ausnutzen und sich einen soliden fünften Platz auf der MC 250F sichern.

Im zweiten Rennen war Gifting erneut schnell unterwegs und lag in der zweiten Hälfte des Rennens auf Platz neun. Frustrierenderweise wurde er durch ein technisches Problem aus dem Rennen geworfen. Mit den Punkten aus dem ersten Lauf rückt er jedoch auf Platz 13 in der Gesamtwertung vor.

Isak Gifting

Isak Gifting:

“Das zweite Rennen hier in Arco war ein Auf und Ab. Das Positive war, dass ich im ersten Rennen Fünfter wurde und auf mein Ergebnis vom letzten Wochenende aufbauen konnte. Der Nachteil war, dass ich im zweiten Rennen auf Platz neun liegend ein kleines Problem mit dem Motorrad hatte, was bedeutete, dass ich das Rennen aufgeben musste. Insgesamt ist mein Speed gut und es ist toll, wieder vorne mitzukämpfen.”

DIGA Procross GASGAS Factory Racing kehrt am 31. Oktober zum dritten und letzten Mal auf die Rennstrecke von Pietramurata zurück, um die 16. Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft zu bestreiten.

Text: DIGA Procross GASGAS
Fotos: Juan Pablo Acevedo
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments