Lotte van Drunen wechselt zu F&H Kawasaki

Lotte ist ein Ausnahmetalent

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Geschichte wird das F&H Kawasaki Racing Team in der nächsten Saison eine Frau im Team haben, denn die talentierte Lotte van Drunen wird für die nächsten drei Jahre zum niederländischen Team stoßen.

Lotte Van Drunen, die im letzten Jahr als erstes Mädchen auf dem Podium der 85ccm-Motocross-Europameisterschaft stand, ist diese Woche fünfzehn Jahre alt geworden, so dass sie an der letzten Runde der FIM WMX Women’s World Motocross Championship in der Türkei teilnehmen kann. Nur wenige Mädchen waren in der offenen Klasse so erfolgreich, und Lotte qualifizierte sich in dieser Saison bei mehreren Läufen der 125er-Europameisterschaft unter den Jungen, wobei ein Top-Ten-Ergebnis in Lommel der Höhepunkt ihrer Saison war. Lotte, die in den letzten Wochen bereits mit F&H-Trainer Marc de Reuver zusammengearbeitet hat, wird später in diesem Jahr zum F&H Kawasaki-Team stoßen, um sich auf ihre erste volle Saison in der Frauen-Weltmeisterschaft 2023 vorzubereiten.

F&H Kawasaki begrüßt Lotte

Nathalie Fasé (F&H-Teammanagerin):

“Wir sind sehr glücklich und aufgeregt, ein Mädchen in unser Team aufzunehmen und mit einem so großen Talent in den kommenden drei Jahren bei der Weltmeisterschaft der Frauen anzutreten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele gemeinsame Erfolge!”

Lotte van Drunen:

“Ich bin sehr stolz darauf, einen Dreijahresvertrag mit F&H zu unterzeichnen. Das ist ein großartiges Angebot für ein Mädchen in meinem Alter und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die sie mir geben werden! Ich freue mich schon darauf, mit dem Team anzufangen und im Winter auf meiner Kawasaki zu trainieren.”

Wir vom Motocross-Magazin begleiten die Karriere von Lotte schon seit es unser Magazin gibt und trauen ihr eine Menge zu. Sie hat mit ihren jungen Jahren schon viel geleistet. Hier eine Auswahl unserer Artikel über Lotte:

EMX65 & EMX85 Finale in Loket – Ein würdiger Abschluss für die Stars von morgen!

Toller Sport – EMX65 und EMX85 Finalläufe beim MXGP von Loket

2018 FIM Junior Motocross Weltmeisterschaft

Junioren-Weltmeisterschaft in Südtirol – Klasse 65 ccm

EMX65: Lotte machte es noch einmal spannend!

EMX65 in Dänemark – Zweikampf Vitezslav Marek vs. Lotte van Drunen geht weiter

EMX85 in Riola Sardo – Highlights im Video!

EMX65 & EMX85 Finale in Loket – Eine tolle Bühne für die Stars von morgen!

Lotte Van Drunen schreibt in Dreetz ADAC MX Masters-Geschichte

Lotte van Drunen – Die Schnellstarterin!

MX-Girl Lotte van Drunen holt Platz 5 bei den DMOM in Harfsen!

 

Fotos: F&H Kawasaki
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments