MX-Girl Lotte van Drunen holt Platz 5 bei den DMOM in Harfsen!

Lotte startet fantastisch!

Heute fand im niederländischen Harfsen die dritte Runde der diesjährigen Dutch Masters of Motocross statt. In der Klasse 125 ccm war auch wieder die 14-jährige Lotte van Drunen am Start. Die sehr hochtalentierte Lotte hat schon in sehr jungen Jahren von sich Reden gemacht.

Letzte Saison war sie auch in Dreetz beim ADAC MX Junior Cup 85 und wurde dort als erste weibliche Pilotin in der Geschichte der Masters Tagesdritte. Diese Saison fährt sie bei den 125igern und konnte letzte Woche in Kegums in der EMX125 ihren ersten Punkt gegen die Jungs ergattern.

In Harfen zeigte sie auch wieder ihre enormen Startqualitäten. In beiden Läufen holte sie den Holeshot und zeigte dann in den Rennen ihren schon enormen Speed und eine tolle Kondition. Sie wurde sowohl in Lauf 1 und auch in Lauf 2 jeweils Fünfte. Damit war sie auch in der Tageswertung auf dem fünften Platz.

Sieger wurde Janis Martins Reisulis aus Lettland der letzte Woche beim EM-Lauf Dritter wurde. Zweiter wurde Elias Auclair.

Tageswertung:

Foto: Niekfotografie
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments