Motocross of European Nations am Wochenende in Polen

MXoEN 2019 in Polen

Letzte Woche fand das MXoN in Assen in den Niederlanden statt. Dieses Wochenende gibt es sogar zwei Mannschaftswettbewerbe, der Coupe de l’Avenir 2019 für unsere Junioren und Jüngsten in Belgien und das Motocross of European Nations, inklusive des Women`s Motocross of European Nations wird in Polen durchgeführt.

Beim MXoN der männlichen Teilnehmer gibt es 3 Klassen, 85 ccm, 125 ccm Zweitakt und 250 ccm Viertakt. Für Deutschland treten in der Klasse 85 ccm Richard Stephan/KTM und Maximilian Werner/Suzuki an.

Maximilian bei den DM Open in Wolgast – Foto: Detlef Meier

In der Klasse 125 ccm springt Maximilian Spies/Husqvarna kurzfristig für Consti Piller ein. Maximilian fährt seit einem Jahr nicht mehr die 125iger, sondern begeisterte die Fans mit seiner 250iger Zweitakt-Husky, bei den DM Open, im ADAC Youngster Cup und bei einigen Läufen der EMX250 und der EMX2T. Maximilian gestern:

“Eigentlich war meine lange Saison nach Holzgerlingen beendet, aber ich werde kurzfristig für einen verletzten Piloten einspringen und wurde in die Nationalmannschaft für das Europäische Cross der Nationen nachnominiert. Natürlich werde ich mein Land mit Stolz vertreten und zwar auf einer 125er 2t. Es ist zwar schon 1 Jahr her das ich die kleine Zwiebacksäge gefahren bin, aber Papa und Marcel haben mir in den letzten Tagen ein Top Bike vorbereitet. Heute gabs noch ein kleines Training mit Lion Florian , meinem Mannschaftskameraden. Drückt Team Germany am Wochenende die Daumen, damit wir im Polnischen Danzig beim MXoEN ordentlich abliefern.”

Lion Florian/KTM vervollständigt das Quartett in der Klasse 250 ccm Viertakt.

Larissa und Anne – Foto: Larissa Papenmeier

Bei den Damen gibt es jeweils zwei Starterinnen, die wie in der WMX auf 125 2T oder 250 4T fahren können. Auch hier musste Steffi Laier leider verletzungsbedingt ersetzt werden. Anne Borchers/Suzuki übernimmt den Platz an der Seite von der WM-Dritten Larissa Papenmeier/Yamaha.

Zeitplan und Starterlisten

Samstag               Sonntag               85 ccm/125 ccm/250 ccm               Women

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei