Ken Roczen mit Honda Genuine Honda Racing für die Supercross-Weltmeisterschaft 2022 bestätigt

Ken Roczen

Ken Roczen, der bereits für die Supercross-Weltmeisterschaft 2022 angekündigt war, wurde als Teil des Honda Genuine Honda Racing Teams für die Serie bestätigt, die am Samstag, den 8. Oktober mit dem britischen Grand Prix in Cardiff, Wales, beginnt.

Der Deutsche wird in der WSX-Klasse (450 ccm) auf einer CRF450R antreten, die von der HGA-Mannschaft gebaut und vorbereitet wurde und dank der Unterstützung von Factory Connection mit einem Showa-Fahrwerk ausgestattet ist. Das bedeutet, dass er auf einer Maschine antreten wird, auf der er sich wohlfühlt, was ihm bei seinem Streben nach dem WSX-Titel helfen wird.

“Yarrive [Konsky, Teambesitzer von Honda Genuine Honda Racing] und sein Team sind erfahren und haben auf der ganzen Welt beachtliche Ergebnisse erzielt. Ich möchte in dieser Nebensaison Rennen fahren, und das Honda Genuine Honda Racing Team arbeitet mit mir und meinen persönlichen Sponsoren zusammen”, sagte Roczen. “Ich freue mich darauf, Teile von Europa zu sehen, die ich als Erwachsener noch nicht erlebt habe, und ich freue mich auch sehr darauf, nach Australien zu reisen. Ich habe dort Freunde und Fans und kann es kaum erwarten, außerhalb der Saison ein paar Rennen zu fahren und tolle Leute zu treffen.”

“Ken ist einer der schnellsten und erfahrensten Rennfahrer der Welt. Ich glaube, dass diese Erfahrung dem Team helfen wird”, fügte Yarrive Konsky hinzu. “Außerdem wird seine Popularität dazu beitragen, dass der Sport weltweit wächst, wenn er in neuen Ländern Rennen fährt. Es ist eine seltene Gelegenheit für mich, zu lernen, und für die Supercross-Fans auf der ganzen Welt, ihn in Aktion zu sehen. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können.”

Am 8. Oktober beginnt die FIM Supercross-Weltmeisterschaft 2022. Das Principality Stadium in Cardiff, Wales, wird Schauplatz der historischen Veranstaltung sein. Roczen trat zuletzt im August 2011 vor den britischen Fans an – er gewann den an diesem Tag ausgetragenen Lauf zur FIM Motocross-Weltmeisterschaft und holte sich im selben Jahr den MX2-Weltmeistertitel.

Fotos: wsx-media
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments