Ken Roczen verpflichtet sich offiziell zur Teilnahme an der FIM Supercross-Weltmeisterschaft 2022

Ken Roczen

SX Global, das australische Sport- und Unterhaltungsunternehmen, das die FIM World Supercross Championship (WSX) leitet, freut sich, bekannt geben zu können, dass der zweifache 450er-Motocross-Champion Ken Roczen offiziell zugesagt hat, an der FIM-sanktionierten World Supercross Championship 2022 teilzunehmen, die Anfang Oktober beginnen soll.

Der 28-jährige Deutsche Roczen, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fahrer in diesem Sport, kommt mit einem beeindruckenden Lebenslauf zu WSX, der 48 Siege bei professionellen 450er- und 250er-Events auf der ganzen Welt umfasst. Bei der WSX-Weltmeisterschaft 2022 wird Roczen sein unglaubliches Talent und seinen Meisterschafts-Stammbaum Tausenden von eingefleischten Fans in Stadien auf der ganzen Welt während der drei Runden der Meisterschaft präsentieren. Roczen befindet sich derzeit in Verhandlungen, um eine Vereinbarung abzuschließen, für eines der 10 exklusiv lizenzierten Teams anzutreten.

“Die WSX ist eine einmalige Gelegenheit, auf einer wirklich globalen Ebene zu fahren, und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein”, sagte Roczen. “Ich bin schon sehr lange nicht mehr in Übersee gefahren, also freue ich mich darauf, den eingefleischten Fans bei diesen internationalen Events 2022 Supercross näher zu bringen und gleichzeitig um einen FIM-sanktionierten Weltmeistertitel zu kämpfen. Ich bin begeistert von dem, was zweifellos eine unglaubliche Erfahrung und ein fantastisches Sprungbrett für einen vollen Angriff auf meine Supercross- und Motocross-Meisterschaftsziele 2023 sein wird.”

“Ken Roczen ist ein absoluter Superstar des Supercross, der auf der ganzen Welt anerkannt ist. Dass er in unserer Eröffnungssaison antritt, während wir eine neue, globale Ära des Supercross einläuten, ist einfach unglaublich”, sagte Adam Bailey, Geschäftsführer Motorsport von SX Global. “Ken verkörpert all die Qualitäten, die Supercross-Sportler zu den härtesten und inspirierendsten Athleten der Welt machen. Es ist nur passend, dass er einer unserer größten Herausforderer um die Krone der FIM-Weltmeisterschaft 2022 wird.”

Die FIM World Supercross Championship wird jährlich in der zweiten Jahreshälfte ausgetragen, 2022 von Ende Oktober bis November. Das Jahr 2022 wird als “Pilotsaison” dienen, damit sich die Meisterschaft etablieren und eine Dynamik für 2023 aufbauen kann. Ab 2023 wird die FIM World Supercross Championship jährlich zwischen Juni und November ausgetragen, mit bis zu 12 Veranstaltungen im Jahr 2023.

Foto: SX Global
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments