Wie lange fällt Jeffrey Herlings aus? (Sturz im Video)

Jeffrey Herlings

Während des freien Trainings in Runde sieben der MXGP-Weltmeisterschaft in Faenza stürzte Jeffrey Herlings/KTM und es sah sofort ernst aus. Herlings lag auf der Strecke und brauchte ärztliche Hilfe. Herlings wurde mit dem Helikopter in ein örtliches Krankenhaus nach Bologna geflogen, wo er einen MRT-Test hatte, aber zu diesem Zeitpunkt wurde bereits eine Nackenverletzung vermutet.

Es hat sich nun gezeigt, dass Herlings eine Fraktur im Nacken hat, aber es bleibt abzuwarten, wie schwer sie ist. Klar ist, dass der vierfache Weltmeister an diesem Wochenende in Faenza nicht in der achten Runde des MXGP fahren wird, da er morgen für eine zweite Meinung nach Belgien zurückkehren wird.

“Es wurde eine Fraktur im Nacken gesehen, aber wir haben noch nicht vollständig verstanden, wie ernst das ist. Es ist klar, dass er am Sonntag nicht da sein wird. Wir werden ihn bald im Hotel sehen und schnell einen Flug zurück in die Niederlande oder nach Belgien buchen. Dann wollen wir zuerst eine zweite Meinung haben und dann schauen wie es weiter geht. Er ist besonders schockiert und man muss sich auch mental erholen. Zuerst macht er eine Pause, bevor wir Entscheidungen treffen “, sagte Joel Smets gegenüber Motorsport.com.

„Jeffrey ging in der vierten Runde des Freien Trainings runter und schlug hart mit seinem Kopf auf. Er hatte ziemlich schnell wieder ein Gefühl in Armen und Beinen, ging aber trotzdem für Ganzkörper-Scans nach Bologna. Wir haben die Ergebnisse noch nicht gesehen, aber er wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Wir sprechen von einer ziemlich großen Kompression des Halses, der Wirbel und eines Hämatoms der Schulter. Er wird morgen zu weiteren Prüfungen nach Belgien zurückkehren und hoffentlich ist es nicht so dramatisch. Die Wiederherstellung wird einige Wochen dauern, aber wir können derzeit kein genaues Datum angeben “, erklärte Teammanager Dirk Gruebel  in einer Pressemitteilung von KTM.

Wir vom MOTOCROSS-MAGAZIN wünschen Jeffrey schnellstmögliche Genesung!

Bildmaterial: mxgptv
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments