Steffi Laier über Lotte van Drunen: “Dieses Mädchen ist schon jetzt schneller als fast alle anderen von uns!”

Gestern Abend gab es ein wirklich tolles Interview mit Steffi Laier zu sehen. In diesem langen Interview gab die 4-fache Weltmeisterin einen Einblick in ihre Karriere. Angefangen von der 50iger bis heute. Lee Ashby, Betreiber des Kanals Motocross & Speedway Memories, der auf verschiedenen Plattformen zu sehen ist, führte durch den kurzweiligen Abend.

Da man jederzeit Fragen stellen kann, haben auch wir die Gelegenheit genutzt, Steffi`s Einschätzung über die Senkrechstarterin Lotte van Drunen zu hören, dazu Steffi: (ab 1:24:50)

Sehr talentiertes Mädchen, sie ist ziemlich jung, ich hoffe sie kann so weitermachen wie jetzt. Ich wünsche ihr eine glänzende Zukunft, es wird hart für sie sein. Ich hoffe, dass ihre Träume in Erfüllung gehen werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nächstes Jahr um den Titel kämpfen wird. Sie ist sehr sehr stark. Ich hoffe, sie bleibt gesund. Ich denke, dass wird das wichtigste Mädchen sein, das geschlagen wird, wenn jemand sie schlagen kann, das Mädchen fährt ziemlich gut. Dieses Mädchen ist schon jetzt schneller als fast alle anderen von uns!

Steffi Laier, die neben ihren Weiltmeistertitel noch jede Menge weitere Erfolge aufzuweisen hat,

FIM Europameisterin, AMA-WMA Amerikanische Meisterin, 2x IMBA Europameisterin, 2x Tschechische Meisterin, Niederländische Meisterin, Deutsche Meisterin, Belgische Nationale MX2 Meisterin, Europameisterin Enduro, Deutsche Meisterin Enduro und ausgezeichnet mit dem Award FIM Motorsport Women of the Year,

nahm auch Stellung zur aktuellen Situation im Motocross-Sport, wobei sie sich gar nicht erfreut zeigte über verschiedene Entwicklungen in unserem Sport. Seht auch das ganze Interview mit der sehr sympathischen Steffi an:

Motocross & Speedway Memories hier zu sehen:

YouTube

Facebook

Twitter

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments