BRAVO: Doppelpodium und EMX Women 125er Titel an einem Wochenende für Alexandra Massury

Alexandra mit Bruder Carl und Vater Carl sen.

Alexandra Massury hat es geschafft, sie holte sich den Titel in der EMX Women 125 in dieser Saison. Hier ihr Rennbericht:

Vergangenes Wochenende ist es für mich nach Polen zum Finallauf der EMX Women gegangen. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Danee Gelissen bin ich am Freitag als Führende der 125 Klasse zu dem Rennen gekommen. Ich wusste es muss dieses Mal alles passen, wenn ich mir den Titel holen will. Zu der ganzen Anspannung dazu, haben wir dann auch noch mit einer massiven Hitze zu kämpfen gehabt.

Begonnen mit Samstag, habe ich mich bereits im Training sehr wohl auf der Strecke gefühlt. Dies zeigte ich dann auch mit einem gesamt 3ten Platz (125: P.1) im Qualirace. Dieser Tag war also schonmal gut verlaufen, jetzt musste nur noch der Sonntag ebenso gut funktionieren.

Mit Gesamtplatz 1 im Warm up hat dieser auch erstmal gut angefangen. Im ersten Lauf habe ich dann jedoch einen schlechten Start gehabt, musste mich so in den ersten Runden nach vorne kämpfen. Somit war der Abstand nach vorne auf Danee sehr groß. Ich habe mein Bestes gegeben, aber es reichte nicht um die Lücke zu schließen. Somit wurde ich in diesem Lauf 2te in der 125er Klasse und gesamt 5te.

Podium EMX Women 125
Podium EMX Women

Jetzt hing alles vom zweiten Lauf ab, wer den gewinnt ist Meisterin und das war uns beiden bewusst. Mit so viel Ruhe wie es mir möglich war, bin ich in den zweiten Lauf gegangen. Das Startgatter fiel, das Kampf war eröffnet: Auf Gesamtrang 2 (125er: P1) bin ich aus der ersten Runde gekommen. Einige Runden konnte ich das Tempo der Führenden mitgehen und so auch einen kleinen Abstand auf Danee rausfahren, die auf Platz 3 lag. Ruhe bewahren und das Rennen gut zu Ende fahren, das war es also was ich machen musste und auch tat. Nach 25min bin ich dann als gesamt 3te und erste bei den 125er durchs Ziel gekommen.

Und somit als neue Europameisterin in der 125er Klasse. In der Tageswertung wurde ich mit 2-1 ebenfalls Erste bei den 125er. In der Gesamttageswertung wurde ich mit 5-3 Dritte.

Abschlusswertung EMX Women 125

Die EMX Women so zu beenden ist ein unfassbares Gefühl. Es ist noch immer wie ein Traum für mich. Auch wenn die EMX jetzt vorbei ist, freu ich mich auf die restliche Saison, mit vielen coolen Rennen, unteranderem auch auf ein paar mit den Jungs.

Alle Ergebnisse hier

Wir vom MOTOCROSS-MAGAZIN beglückwünschen Alexandra für diese starke Leistung!

Fotos: Massury
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments