Alexandra Massury – Doppelpodium bei der EMX Women in Litauen

Podium EMX Women

Runde 6 der EMX Women fand am vergangenen Wochenende in Litauen statt. Erneut war Alexandra Massury/GasGas sehr erfolgreich. Lest hier ihren Rennbericht:

Die EMX Women ging am Wochenende in die 6te Runde. Mit super präparierter Strecke und Sonnenschein fanden wir uns also am Samstag in Litauen wieder. Obwohl mir die Strecke super gut gefiel, konnte ich es im Qualirace einfach nicht umsetzten. So musste ich mich mit dem 7ten Platz zufriedengeben.
.
Nun hieß es Sachen und Kopf für Sonntag vorbereiten. Dieser startete dann erstmal mit einem kleinen Regenschauer. Pünktlich zu Lauf 1 wiederholte sich die ganze Geschichte, da es jedoch nicht stark regnete, war die Strecke noch immer sehr trocken und gut zu fahren. Mit einem guten Start und anschließendem Crash in einer Kurve startete ich in das Rennen. Nun war also Aufholjagt angesagt. Geile Fights und harten 20min später fand ich mich als 6te im Ziel wieder.
.
Podium EMX 125

Gegen Nachmittag hatte ich dann meinen zweiten Lauf. Hier kam ich gut beim Start raus und konnte mich auch gleich auf Platz 3 positionieren. Die Strecke hatte sich mittlerweile in eine Schlammpiste verwandelt. Runde für Runde verteidigte ich meinen dritten Platz und fuhr dann letztendlich auch einen kleinen Abstand auf die 4te raus. Nach einem Sturz der 2. platzierten rückte ich also auf ihre Position vor und beendete dann somit das Rennen auf einem unglaublichen 2ten Platz.

.
In der Tageswertung der 125er Klasse wurde ich mit 3-2 gesamt 2te.
.
Etwas unerwartet wurde ich in der Tageswertung der gesamten EMX Women 3te. Somit mein erstes Podium bei den big Girls.
.
Vater Carl herzt seine Tochter

Ich bin super happy das Wochenende mit zwei Pokalen zu beenden und freu mich schon auf das Finale der EMX Women kommendes Wochenende in Polen.

Vor dem angesprochenen Finale am Wochenende in Polen belegt Alexandra in der EMX Women Platz 4 und sie führt weiter in der separaten EMX 125.
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments