Simon Längenfelder kehrt auf das MX2-Podium in Spanien zurück

Simon holt starken Platz 2

Simon Längenfelder erinnerte die Fachwelt an sein aufregendes Potenzial und schaffte beim Grand Prix von Spanien den Sprung zurück auf das MX2-Podium. Längenfelder erreichte das Ergebnis durch einige beeindruckende Angriffe aus der unteren Hälfte der Top Ten – er kämpfte sich im ersten Durchgang vom sechsten auf den zweiten Platz vor und fuhr dabei die schnellste Runde des Rennens! “516” war im zweiten Durchgang ebenso beeindruckend; er fuhr nach vorne und wurde Dritter im Rennen und Zweiter in der Gesamtwertung des Grand Prix. Diese beeindruckende Leistung half ihm, den dritten Platz in der Meisterschaftswertung zu halten.

Enormer Speed von Simon

Simon Längenfelder:

“Das war eine wirklich gute Runde für mich! Ich hatte im ersten Rennen einen guten Start, habe aber die ersten beiden Kurven ein wenig verpatzt. Ich konnte einige Überholmanöver fahren und wurde Zweiter. Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start, konnte aber keinen richtigen Rhythmus finden, wurde aber trotzdem Dritter. Ich bin wirklich glücklich wieder auf dem Podium zu stehen und auf einem so guten Weg zu sein.”

Simon wieder auf dem Podium

Red Bull GASGAS Factory Racing reist ab sofort in den Norden zu den Hard-Pack-Hügeln von Ernee, Frankreich. Der Grand Prix von Frankreich ist der zehnte Lauf der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022.

MX2 – Gesamt
1. Tom Vialle (KTM) 50 Pkt.
2. Simon Längenfelder (GASGAS) 42 Pkt.
3. Jago Geerts (Yamaha) 34 Pkt.

MX2 – Moto Eins
1. Tom Vialle (KTM)
2. Simon Längenfelder (GASGAS)
3. Stephen Rubini (Honda)

MX2 – Moto Zwei
1. Tom Vialle (KTM)
2. Jago Geerts (Yamaha)
3. Simon Längenfelder (GASGAS)

MX2 – Gesamtwertung
1. Tom Vialle (KTM) 382 Pkt.
2. Jago Geerts (Yamaha) 372 Pkt.
3. Simon Längenfelder (GASGAS) 287 Pkt.

Fotos: Juan Pablo Acevedo
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments