iXS hostettler Yamaha: Valentin Guillod erzielt beeindruckende Ergebnisse in Spanien

Valentin Guillod

Im iXS hostettler Yamaha Zelt herrschte beim neunten Stopp der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2022, dem Grand Prix von Spanien, reges Treiben. Valentin Guillod hatte seinen ersten Auftritt bei einem Grand Prix seit Februar und saß an der Seite von Kevin Brumann, der sehr darauf bedacht war, den Schwung beizubehalten, den er mit einer guten Leistung beim letzten Stopp gesammelt hatte.

Valentin

Der Einstieg in die höchste Klasse der Welt kann schwierig sein, aber Guillod fühlte sich auf seiner YZ450F pudelwohl. ’92’ war das ganze Wochenende über sehr konkurrenzfähig und machte Fortschritte, wenn andere es nicht schafften – er stürmte im ersten Rennen der Königsklasse in die Top Ten und belegte einen sehr starken zehnten Platz. Der letzte Wertungslauf war sogar noch beeindruckender: Er beendete die erste Runde als Fünfzehnter und stürmte dann noch einmal auf den zehnten Platz! Mit 10-10 Punkten belegte er den zwölften Gesamtrang an diesem Tag. Eine unglaublich beeindruckende Leistung, eine Top-Ten-Platzierung auf dem höchsten Niveau der Welt, und ein Beweis für das Können des Teams.

Kevin Brumann

Nach seinem Karriere-Bestwert beim Grand Prix von Sardinien zeigte Brumann in Spanien eine ähnliche Form und fuhr im Qualifying am Samstag auf den elften Platz. Ein kleines Problem hinderte ihn leider daran, dieses Ergebnis im ersten Lauf des Wochenendes zu wiederholen, aber im letzten Stint war er wieder voll da. Leider führte ein kleiner Fehler zu Beginn des zweiten Rennens dazu, dass er auf der schwierigen Strecke noch einiges an Arbeit vor sich hatte. Brumann stürmte weiter, um den siebzehnten in Lauf 2 und den zwanzigsten Platz in der Gesamtwertung zu retten. 87′ ist immer noch Siebzehnter in der Meisterschaftswertung, hat sich aber den Fahrern vor ihm genähert.

Valentin Guillod und Kevin Brumann werden am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Frankreich, der zehnten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022, an den Start gehen. Die Veranstaltung findet am 04. und 05. Juni statt.

Valentin Guillod:

“Es war ein wirklich gutes Wochenende! Heute war ein sehr guter Tag. Ich bin sehr glücklich, dass ich 10:10 gewonnen habe. Ich bin auf einem guten Weg, vor allem, weil ich wieder in den Top Ten bin. Ich hatte das ganze Wochenende über ein wenig zu kämpfen; ich wollte es einfach zu sehr. Insgesamt war es großartig. Das Motorrad funktioniert gut und der Speed kommt zurück. Alles ist positiv!”

Kevin Brumann:

“Es war ein hartes Wochenende, aber ich bin zufrieden mit meinem Speed und damit, dass wir im zweiten Lauf ein paar gute Punkte holen konnten. Nächstes Wochenende geht es in Frankreich weiter, wir müssen also nicht mehr lange warten und können wieder dorthin zurückkehren, wo wir hingehören.”

Text: iXS hostettler Yamaha/Dietmar Müller
Fotos: iXS hostettler Yamaha
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments