Liam Everts verpasst Tagespodium um nur einen Punkt

Stefan Harry und Liam Everts

Grandiose Leistung des DIGA Procross KTM Athleten Liam Everts beim MXGP von Spanien

Liam Everts stellte seine überragende Fahrtechnik auf der anspruchsvollen und extrem rilligen Strecke, vor den Toren von Madrid, erneut unter Beweis und beendet den MX2-GP von Spanien auf dem vierten Rang.

· Erster Holeshot für Liam Everts bei einem MX2 Grand Prix
· Ein Punkt fehlt auf das Tagespodium beim MXGP von Spanien
· Nächster MXGP in in Frankreich – Ernee

Nach dem elften Platz im Zeittraining zeigte Liam bereits im Qualifikationsrennen am Samstag mit Platz sieben, das er sich auf der anspruchsvollen Strecke wohl fühlt.

Im ersten Wertungslauf am Sonntagmittag zeigte der junge Belgier eine grandiose Aufholjagd und kämpfte sich von Platz 23 Runde um Runde nach vorne und sah schließlich als sechster die Zielflagge.
Im zweiten Wertungslauf fuhr Liam Everts, erstmals in seiner Karriere, als erster durch die erste Kurve und sicherte sich seinen ersten Holeshot. Noch in der ersten Runde musste Liam allerdings die Führung abgeben und konnte sich die ersten Runden auf dem zweiten Platz halten. In Runde sechs viel Liam Everts auf den vierten Platz zurück, welchen er bis zum Rennende verteidigte.

Mit den Plätzen sechs und vier verpasst Liam um einen Punkt sein erstes MX2 Grand Prix Podium und belegt den hervorragenden vierten Platz in der Tageswertung.

Liam Everts:

“Am Samstag haben wir ein gutes Setup für das Bike gefunden und ich habe mich sehr wohl auf der anspruchsvollen Strecke gefühlt. Sonntag war für mich einfach überragend. Ich konnte mit den Top-Athleten in der MX2 mithalten und mein Karrierebestes Resultat mit Platz 4 einfahren. Wir konnten wieder einige Schritte nach vorne machen und das ist wofür wir arbeiten.”

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 05. Juni in Ernee, Frankreich statt.

Fotos: Ray Archer/Cultmoto
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments