Liam Everts mit einer weiteren starken Leistung beim MXGP von Frankreich

Liam Everts

DIGA Procross KTM Athlet Liam Everts zeigt beim 10. Saisonrennen der MXGP im französischen Ernee einen weitere Top Leistung

Die belgische Speerspitze des DIGA Procross KTM Racing Teams Liam Everts zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass ihm anspruchsvolle und extrem rillige Strecken besonders liegen und beendet die MX2-Runde von Frankreich auf dem sechsten Gesamtrang.

Am Samstag war es extrem schlammig!

Beim extrem schlammigen Qualifikationsrennen am Samstag belegte Liam Everts, nach einem guten Start lange Zeit den vierten Platz. Durch einen kleinen Sturz beim Überrunden musste sich Everts am Ende mit Rang sechs zufrieden geben.

Liam in Lauf 1

Im ersten Wertungslauf am Sonntagmittag legte der junge Belgier mit einem guten Start den Grundstein für sein nächstes Top 10 Ergebnis. Nach 30 Minuten plus zwei Runden und einigen Überholmanövern beendete Everts den ersten Lauf auf dem sechsten Platz.
Auch der Start in den zweiten Wertungslauf verlief hervorragend und Liam Everts konnte sich lange Zeit auf dem vierten Rang halten. In Runde sieben sprang Everts zu weit und stürzte über den Lenker. Glücklicherweise konnte dieser das Rennen fortsetzen, fand allerdings nicht mehr seinen Rhythmus und kam als starker Siebter ins Ziel.

Mit den Plätzen sechs und sieben belegt Liam den sechsten Platz in der Tageswertung.

Liam

Liam Everts:

„An diesem Wochenende waren die Starts, die mir auch alle sehr gut gelungen sind, besonders wichtig um ein gutes Resultat einzufahren. Leider hatte ich dieses Wochenende nicht 100% das Gefühl, aber ich bin dennoch zufrieden, denn wir haben uns wieder ein Stück weiterentwickelt.“

Maximilian Werner mit Teamchef Justin Amian

Maximilian Werner, der dieses Wochenende erstmals für das Team DIGA Procross KTM in der EMX125 an den Start ging stürzte leider bereits im Qualifikationstraining und konnte aufgrund seiner Verletzung in den Wertungsläufen nicht an den Start gehen. Wir wünschen Maxi eine schnelle Genesung.

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 12. Juni in Teutschenthal, Deutschland statt.
.
Text: DIGA Procross KTM
Fotos: Ray Archer
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments