Erfolgreiches Wochenende für Simon Längenfelder/Red Bull GASGAS Factory Racing bei der MX2 in Frankreich

Tolle Kulisse in Frankreich

Simon Längenfelder begann sein Wochenende auf unglaubliche Weise; er sprintete am Samstag auf die Pole Position und nahm wertvollen Schwung mit in die Rennen am Sonntag.

Simon am Samstag siegreich im Qualifikationsrennen

Die Power seiner MC 250F half ihm, Gas zu geben und den Holeshot im ersten MX2-Lauf zu übernehmen. 516″ verwandelte den brillanten Start und überquerte die Ziellinie schließlich auf dem dritten Platz.

Simon in Lauf 2

Leider hatte er nach einem schlechten Start im letzten Lauf noch viel Arbeit vor sich. Längenfelder schaffte es jedoch, sich aus der unteren Hälfte der Top 15 auf den fünften Platz vorzuarbeiten – auch in der Gesamtwertung lag er auf Rang fünf. In der Weltmeisterschaft liegt Längenfelder weiter auf dem dritten Platz.

Gesamtplatz 5 für Simon

Simon Längenfelder:

“Ich war heute wirklich zufrieden mit meinem Fahrstil, selbst nach dem schlechten Start im zweiten Lauf. Ich war Fünfter der Gesamtwertung und nur zwei Punkte vom Podium entfernt. Wenn ich nur einen weiteren Fahrer hätte überholen können, hätte ich eine Chance auf das Podium gehabt, aber es war schwer, da draußen zu überholen. Es war aber für alle gleich. Ich habe heute wieder eine gute Anzahl von Punkten geholt. Ich freue mich auf mein Heimrennen.”

Das Red Bull GASGAS Factory Racing Team reist nun nach Deutschland, wo Tausende von Fans Simon Längenfelder sehen wollen. Der Grand Prix von Deutschland, die elfte Runde der Grand Prix Serie, wird am 11. und 12. Juni in Teutschenthal ausgetragen.

MX2 – Gesamt

1. Tom Vialle (KTM) 45 Punkte
2. Jago Geerts (Yamaha) 44
3. Thibault Benistant (Yamaha) 38
5. Simon Längenfelder (GASGAS) 36

MX2 – Lauf 1

1. Tom Vialle (KTM)
2. Jago Geerts (Yamaha)
3. Simon Längenfelder (GASGAS)

MX2 – Lauf 2

1. Thibault Benistant (Yamaha)
2. Jago Geerts (Yamaha)
3. Tom Vialle (KTM)
5. Simon Längenfelder (GASGAS)

MX2 – WM-Stand

1. Tom Vialle (KTM) 427 Punkte
2. Jago Geerts (Yamaha) 416
3. Simon Längenfelder (GASGAS) 323

Fotos: Juan Pablo Acevedo
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments