Lexi Pachmann – First Impression WMX 2024

Am Wochenende ging es für Lexi zu ihrem ersten Weltmeisterschaftslauf, dem Saisonauftakt der WMX 2024 ins 2.400 Kilometer entfernte Spanien auf dem Circuito Internacional Comunidad de Madrid, intu Xanadú-Arroyomolinos – bei besten Temperaturen und einer anspruchsvollen Strecke!

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Die Anspannung und Aufregung war natürlich bei allen sehr groß! Sich mit den besten Mädels der Welt zu messen war ein ganz besonderes Highlight! Foto © Ralph Marzahn

Im freien Training- und Zeittraining hat man noch deutlich gemerkt, wie groß der Respekt war. Aber das legte sich immer mehr über den Tag. Der Start zum ersten Lauf klappte ganz gut und Lexi lag auf Platz 24, bis sie leider mit einem technischen Defekt ausfiel.

Lexi Pachmann in Action – WMX 2024 Foto © Ralph Marzahn

Die Enttäuschung war natürlich sehr groß. Am Sonntag zum zweiten Lauf klappte der Start noch besser und Lexi bog als 15. um die erste Kurve. Leider kam sie in zwei weiteren Kurven mit einer anderen Fahrerin zu Fall. Als letzte dann wieder los – mit ca. 15 Sekunden Rückstand holte sie von Runde zu Runde auf und das fahren wurde immer besser. Somit kam sie letztendlich auf Platz 25 ins Ziel – was letztendlich auch der der Tagesrang wurde!

Lexi Pachmann auf dem Circuito Internacional Comunidad de Madrid – ein unvergessliches Wochenende für die junge Brandenburgerin! Foto © Ralph Marzahn

„Das erste WMX Rennen ist nun in den Büchern. Auch wenn viel Pech dabei war konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Es hat uns wirklich Spaß gemacht! Es war für uns alle ein absolutes Highlight, vor einer derartigen Kulisse zu starten.“

Airtime! Lexi Pachmann bei der WMX in Spanien! Foto © Ralph Marzahn

Vielen Dank auch meiner kleinen Crew und an alle Sponsoren sowie meinem Papa Mario Schneider! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Ich freue mich schon sehr auf die 2. Runde am 06/07.2024 auf Sardinen in Riola Sardo.

Lexi ist seit dem 8. Lebensjahr im Förderkader des ADAC Berlin-Brandenburg.
Lexi fährt für den MC Dreetz e.V.im ADAC  – folgt dem MC Dreetz e.V. im ADAC auf INSTAGRAM und FACEBOOK

Folgt Lexi Pachmann auf INSTAGRAM und FACEBOOK

Bilder: © Ralph Marzahn

Folgt Mario Schneider auf INSTAGRAM und FACEBOOK

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments