Runde 3 in Lettland – der MXGP von Kegums!

Simon Längenfelder im Aufwind

Jetzt steht also die abschließende Runde der Rennen in Lettland vor der Tür, der MXGP von Kegums! Die bisherigen Runden der MXGP von Lettland und der MXGP von Riga, haben uns sehr spannende Rennen beschert.

MXGP

Antonio “Tony” Cairoli

Bei den ersten beiden Runden gab es vier verschiedene Laufsieger, Gajser, Coldenhoff, Cairoli und Jasikonis. In der WM führt mit jetzt 28 Punkten Vorsprung Jeffrey Herlings/KTM vor Tim Gajser/Honda. Altmeister Antonio Cairoli/KTM, der zuletzt seinen neunzigsten GP-Sieg perfekt machte, ist hinter GasGas-Werksfahrer Glenn Coldenhoff, Dritter in der Tabelle. Unsere beiden deutschen Starter Henry Jacobi/Yamaha und Tom Koch/KTM, werden sicherlich nochmals vollen Einsatz zeigen, um sich gegenüber den punktlosen Rennen beim MXGP von Riga zu verbessern.

MX2

Jago Geerts

In der MX2 konnte Jago Geerts/Yamaha drei der bisherigen vier Läufe auf der Sandstrecke von Kegums gewinnen. Die WM-Wertung führt noch Tom Vialle/KTM mit einem Abstand von acht Punkten vor Geerts an. Seine Teamkollege Rene Hofer kann verletzungsbedingt nicht starten. Bislang waren auch die F&H Kawasaki MX2 Racing Teamfahrer, Roan Van de Moosdijk und Mathys Boisrame immer in Lettland auf dem Podium. Simon Längenfelder/ DIGA PROCROSS GASGAS FACTORY JUNIORS konnte bei der letzten Runde mit Rang neun die Top-Ten erreichen.

EMX250

Max Spies

Hier führt der Franzose Thibault Benistant/Yamaha vor Isak Gifting/KTM. Bester deutscher Pilot ist hier Lion Florian/WZ Racing KTM mit Platz elf in der EM-Zwischenwertung. Stark verbessert zeigte sich auch Max Spies/Husqvarna, der am Dienstag sein bislang bestes Ergebnis in dieser Saison mit Rang sechs erzielte. Mit Marnique Appelt/KTM ist hier ein weiterer deutscher Fahrer dabei.

EMXOpen

Stefan Ekerold

Stefan Ekerold/Team Castrol Power1 Moto-Base-Concept zeigte am vergangenen Dienstag die beste Leistung eines deutschen Fahrers in dieser Saison. Platz drei in der Tageswertung und auch in der Meisterschaft befindet er sich jetzt an dritter Stelle. Tabellenleader ist der Este Karel Kutsar/KTM vor dem Finnen Kim Savaste/KTM. Zweiter deutscher Starter ist Fynn-Niklas Tornau/KTM.

Zeitplan

Starterlisten

MXGP          MX2          EMX250          EMXOpen

 

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

(Eurosport 2 nur am Sonntag jewels Lauf 1 MX2/MXGP live, Lauf 2 MX2 auch live und Lauf 2 MXGP zeitversetzt)
(Eurosport-Player nur am Sonntag – alle Läufe live)
(NOS nur MXGP am Sonntag beide Läufe live)

 

___________________

https://www.mxgp-tv.com/         https://www.eurosport.de/               https://de.eurosportplayer.com

FREI Empfangbar:

https://nos.nl/sport/

Fotos: © Infront Moto Racing

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments