Liam Everts und Maxi Werner glänzen im Sand von Hyvinkää – Finnland

Liam Everts

Der 18-jährige belgische DIGA Procross KTM Racing Athlet Liam Everts zeigte erneut, dass er zur Spitzengruppe der MX2-Weltmeisterschaft gehört und belegte in der Tageswertung den fünften Platz. Maxi Werner konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und fuhr mit Platz 5 sein bestes Laufergebnis der EMX125 Meisterschaft ein.

Beim MXGP von Finnland auf der sehr sandigen Strecke in Hyvinkää konnte Liam Everts sich am Samstag mit Platz sieben in der MX2 eine gute Ausgangssituation für die Wertungsläufe am Sonntag schaffen.
Am Rennsonntag fühlte Liam Everts sich im ersten Lauf etwas träge auf dem Bike und konnte nicht 100% seiner Leistung abrufen, dennoch beendete Liam das Rennen auf dem siebten Rang. Im zweiten Wertungslauf konnte Everts nach einem guten Start, sich bis zur Rennmitte auf dem dritten Platz halten, musste diesen aber nach einem garten Zweikampf abgeben und sich mit dem starken vierten Platz zufrieden geben. In der Tageswertung belegt Liam Everts den fünften Platz.

Liam

Liam Everts:

„Mit dem fünften Platz in der Tageswertung bin ich glücklich. Im ersten Rennen fühlte ich mich etwas träge auf dem Motorrad und konnte nicht die gewünschte Leistung zeigen, aber im zweiten Rennen konnte ich nach einem guten Start einen tollen vierten Platz erreichen, womit ich glücklich bin.“

Maximilian #494 zieht den Holeshot

Der deutsche DIGA Procross KTM Racing 125er Athlet Maximilan Werner konnte im ersten Wertungslauf den Holeshot ziehen, belegte lange Zeit einen Platz in den Top 10, bis er kurz vor Schluss komplett entkräftet bis auf den 27. Platz zurück gereicht wurde. Im zweiten Wertungslauf am Sonntagmorgen kam Maxi Werner wieder als Bester aus der Startrampe und bog als Erster in die erste Kurve ein. Leider konnte der junge deutsche die Führungsposition nur wenige Runden verteidigen, fokussierte sich dann aber darauf seinen Rhythmus zu finden und konstant seine Runden abzuspulen. Am Ende sah Maxi Werner nach einem sehr guten Rennen als Fünfter die Zielflagge und fuhr damit sein bestes Wertungslauf-Ergebnis in der EMX125 ein.

Maxi

Maximilian Werner:

„Ich habe mich das gesamte Wochenende auf der Strecke super wohl gefühlt und konnte in beiden Läufen den Holeshot ziehen. Leider habe ich mich im ersten Lauf zu sehr verausgabt, dass ich am Ende sehr weit durchgereicht wurde. Im zweiten Lauf konnte ich mich die ganze Zeit in der Spitzengruppe halten, mein Rennen durchziehen und bin super happy mit Platz 5.“

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 21. August in St Jean d’Angely, Frankreich statt.

Text: DIGA Procross KTM Racing
Fotos: Ray Archer
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments