INTERNAZIONALI D’ITALIA Runde 2

Kommenden Sonntag findet in Noto auf Sizilien, die zweite Runde der Internationalen Italienischen Motocross-Meisterschaft statt.

Die Strecke, die sich innerhalb des Cross Park Gino Meli wenige Kilometer südlich von Siracusa befindet, wurde gründlich überarbeitet. Die Strecke wurde technisch und spektakulär gestaltet und ist bereit, die besten Fahrer der 250er und 450er Motocross Weltmeisterschaft und die jungen Fahrer der 125er zu empfangen.
Eine große natürliche Tribüne wurde zusätzlich geschaffen, um noch mehr Fans zu beherbergen.

Große Erwartungen richten sich natürlich an das Heimidol, Tony Cairoli, der, nachdem er die erste Runde in Sardinien dominiert hat, auch in seinem Sizilien siegen will. In Riola konnte der neunmalige Weltmeister das Jahr 2018 nicht besser starten. TC222 hat sein Gesetz durchgesetzt und ist damit der schnellste und effizienteste Fahrer auf der Strecke.

Wie letzten Sonntag ist das Teilnehmerfeld wieder hochkarätig besetzt, obwohl zeitgleich in England das traditionelle Be Wiser Hawkstone International stattfindet.
Unser MXGP Aushängeschild MAX Nagl ist, wie von uns berichtet, leider nicht am Start.