Jens Getteman kommt zu Arenacross

Copyright ADAC

Jens Getteman, ehemaliger belgischer MX2-Champion, wird am Wochenende nach Sheffield zum Rennen der 2018 Power Maxed Arenacross Tour ins Shocktech Kawasaki Team kommen.

Der 24-Jährige hat eine Reihe von Erfolgen vorzuweisen und war im vergangenen Jahr Vizemeister in der ADAC MX Masters-Meisterschaft. Dies ist jedoch sein erstes Jahr, in dem er an Supercross-Events teilnimmt und er hat viele Stunden investiert, um für den kurzen, scharfen und technisch anspruchsvollen Stil von Arenacross fit zu werden. Er fuhr am letzten Wochenende das Herning Supercross in Dänemark und hielt den zweiten Platz hinter dem dreifachen AXE-Champion Thomas Ramette, als ihn ein kleiner Fehler aus dem Rennen warf.

Getteman aus Denderleeuw, Belgien, wird alle verbleibenden Runden von AX bestreiten und wird in seinem Heimatland als starker Anwärter auf die letzte Etappe der Tour gehen. “Ich bin immer draußen gefahren, aber jetzt habe ich die deutsche SX-Meisterschaft und einige andere Supercross-Rennen in Holland, Spanien und Dänemark absolviert. Ich habe mir die Arenacross-Rennen angesehen und weiß, dass es eine harte Konkurrenz mit den besten Supercross-Fahrern in Europa ist.”