Deutsche Jugend-Motocross-Meisterschaft 125 ccm in Wolgast – Marnique Appelt siegt!

Marnique Appelt siegt

Am vergangenen Sonntag fand nicht nur die siebte von acht Veranstaltung der DM Open statt, auch die Jugend der Klasse 125 ccm hielt die Vierte von fünf Runden ab. Constantin Piller/KTM war als Führender angereist.

Constantin Piller

Er hatte die ersten beiden Runden beim MC Prisannewitz und beim MSC Lugau überlegen für sich entscheiden können.

Leon Rehberg

Beim MC Vellahn war Leon Rehberg/KTM siegreich, der damit vor den Rennen auf dem dritten Platz in der Meisterschaft lag.

Justin Trache

Zweiter in Vellahn und damit auch der zwischenzeitliche Platz 2 in der Meisterschaft konnte Justin Trache/Yamaha sein Eigen nennen.

Im Zeittraining fuhr Leon Rehberg die schnellste Zeit. Max Thunecke/KTM war Zweiter.

Cato Nickel

Der erste Lauf war bis zum Abbruch nach Runde neun (Erik Rakow/KTM war gestürzt, ihm geht es aber gut), eng umkämpft zwischen Constantin Piller und Marnique Appelt/KTM. Cato Nickel/KTM vom MC Vellahn befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Rang 3. Vierter wurde Leon Rehberg vor Max Thunecke und Tom Schröder/KTM wurde Sechster. Bei Justin Trache indes löste sich der Reifen langsam auf und so konnte er noch durch den Abbruch den neunten Platz erreichen.

Marnique

Der zweite Lauf sollte eine klare Sache für Marnique Appelt werden. Schnell hatte er einen Vorsprung herausgefahren. Justin Trache lag noch in der Spitzengruppe zu der auch Leon Rehberg und Constantin Piller gehörten. Während Marnique Appelt den Vorsprung vergrößerte, erwischte es nun Justin Trache.

Justin

Das Hinterrand sprang weg und er konnte das nicht mehr abfangen und schlug in einen ungeschützten Baum ein. Dazu Justin Trache:

“Mir geht es soweit gut, ich bin im 2. Lauf auf 3 Liegend gestürzt und gegen einen Baum gefahren! Ich habe ein paar Prellungen aber sonst ist alles gut gegangen!”

Falk Greiner
Nick Domann

Somit gewann Marnique Appelt, vor Leon Rehberg und Constantin Piller. Die weiteren Platzierungen, 4. Cato Nickel, 5. Falk Greiner/KTM und 6. Nick Domann/KTM.

Podium 125 ccm

Tageswertung:

  1. Marnique Appelt 47 Punkte
  2. Constantin Piller 45 Punkte
  3. Leon Rehberg 40 Punkte
  4. Cato Nickel 38 Punkte
  5. Falk Greiner 29 Punkte
  6. Nick Domann 29 Punkte
Consti Piller

In der Meisterschaft führt weiter Constantin Piller mit 177 Punkten, Platz 2 Leon Rehberg 148 Punkte, Platz 3 Justin Trache 139, Vierter Cato Nickel 12o, Fünfter Max Thunecke 117 und auf Platz 6 Falk Greiner mit 103 Punkten.

Fotos: Detlef Meier

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei