Video vom ADAC MX Masters in Gaildorf

Die Strecke in Gaildorf © adac

Vergangenes Wochenende fand in Gaildorf die vorletzte Station des ADAC MX Masters statt. Die ausgezeichnet präparierte Strecke “Auf der Wacht”, bot tolle Bedingungen für Fahrer und Fans. Das Wetter war optimal und so wurde auch eine herrliche Veranstaltung an beiden Tagen präsentiert.

Am Samstag zeigte der Franzose Jordi Tixier/KTM, dass er nach wie vor zur absoluten Spitzenklasse zählt. Mit mehr als 1,5 Sekunden war er im Qualifikationstraining der Gruppe 1 schneller als der junge Heißsporn Hunter Lawrence/AUS von KMP-Honda-Racing. In der Gruppe 2 war am Ende der Belgier Jeremy Delince/KMP-Honda-Racing der Schnellste. Im Last Chance Race qualifizierten sich die ersten 10 Fahrer und komplettierten somit das 40-köpfige Starterfeld.

Der 1. Lauf am Sonntag begann mit einem Holeshot von Tom Koch vom KTM Sarholz Racing Team, der am Abend zuvor bei der Pressekonferenz zum MXoN 2018, neben Stefan Ekerold, auch vom KTM Sarholz Racing Team, zu den beiden Ersatzfahrern nominiert wurde. Jordi Tixier war aber nicht aufzuhalten und gewann diesen Lauf vor Hunter Lawrence und Henry Jacobi/STC Husqvarna Racing.

Auch den Holeshot zu Lauf 2 holte sich Tom Koch. Jordi Tixier kam nur auf Rang 29 aus der ersten Runde. Somit konnte Hunter Lawrence am Ende einen ungefährdeten Sieg erringen. Platz 2 ging an Gregory Aranda/FRA vom Sturm Racing Team auf Kawasaki und Dritter wurde Dennis Ullrich mit seiner Zweitakt-KTM, der damit zum ersten Mal in dieser Saison bei den Masters auf dem Podium stand. Hunter Lawrence war dann auch Gesamtsieger vor Jordi Tixier und Gregory Aranda.

Meisterschaftsstand

In der Meisterschaft führt vor dem letzten Lauf in Holzgerlingen, Henry Jacobi mit 33 Punten vor Jeffrey Dewulf/BEL vom KTM Sarholz Racing Team. Hier das Video mit den Höhepunkten beider Läufe:

MTRAX Highlights ADAC MX Masters Gaildorf

Hier ist das Video mit den Highlights vom sechsten Rennen des ADAC MX Masters beim MSC Gaildorf e.V.

Gepostet von ADAC MX Masters am Dienstag, 11. September 2018

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei