Tim Gajser gewinnt Superfinale in Alghero – Simon Längenfelder auf starkem Platz 5

Tim Gajser - Foto: Bavo Swijgers

Das Superfinale bot das beste Rennen des Tages, als Tim Gajser und Jeremy Seewer eine Handvoll Runden lang aufeinander losgingen. Es war Seewer, der zu Beginn die Führung vor Gajser, Geerts und Beaton übernahm. In der Anfangsphase war Beaton der Mann auf dem Weg und schloss die Lücke zu Seewer und Gajser, bevor Geerts seinen Flow fand. Der MX2-Fahrer schloss dann direkt auf das Hinterrad von Gajser auf, der ebenfalls an Seewer dran war – es war kurzzeitig ein Dreikampf um die Führung!

Seewer und Gajser erhöhten dann das Tempo an der Spitze, wobei letzterer einen aggressiven Zug auf Seewer machte. Der Schweizer gab jedoch nicht auf und war für Gajser bereits vorbei. Er bestätigte nach dem Rennen, dass er Gajser überholt hatte, gab ihm aber den Platz zurück, nachdem er die Strecke verlassen hatte. Am Ende zog Gajser davon und Seewer musste sich mit dem zweiten Platz begnügen, aber es war ein großartiger Kampf.

Simon Längenfelder – Foto: GASGAS

Simon Längenfelder, der bereits im ersten Lauf der MX2 einen guten vierten Platz erreicht hatte, steigerte sich nochmals und wurde mit Rang fünf zweitbester Mx2-Pilot.  Tom Koch, auf Platz neun in Lauf 1 der MX1, konnte ebenfalls zulegen und sicherte sich den sechsten Platz.

Ergebnis Lauf 1 MX1                      Lauf  1 MX2

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments