Sensation: Ryan Dungey wird die ersten Runden der AMA PRO Motocross Serie bestreiten

Ryan Dungey

Ryan Dungey macht es Antonio Cairoli nach. Dungey wird mit dem Red Bull KTM Factory Racing Team in der 450MX-Klasse beim Fox Raceway National in Pala zum Saisonauftakt am 28. Mai, sowie beim Hangtown Motocross Classic in Sacramento am 4. Juni antreten. Nachdem er sich 2017 als einer der höchstdekorierten Fahrer des Sports aus dem Profi-Rennsport zurückgezogen hat, wird der 32-Jährige mit der ikonischen Nummer 5 an Bord seiner brandneuen KTM 450 SX-F FACTORY EDITION an den Start gehen – READY TO RACE.

Ryan Dungey:

“Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die ersten paar Runden der Outdoors für Red Bull KTM zu fahren. Ich hatte in den letzten Jahren viel Erfolg mit KTM und es ist aufregend, zurück zu gehen und für dasselbe Team mit einer Menge großartiger Mitarbeiter zu fahren. Ich habe viel Vertrauen in das Team, und das schafft Zuversicht wenn ich an der Startlinie stehe und weiß, dass gute Leute hinter mir stehen und wir ein tolles Dirtbike unter uns haben. Das ist eine starke Klasse und es ist lange her, dass ich mit ihnen auf der Strecke war, aber ich freue mich, wieder am Start zu stehen. Ich habe eine Menge Respekt vor dem Sport und den Fahrern, also unterschätze ich niemanden. Ich freue mich darauf, mit allen da draußen Rennen zu fahren und zu sehen, was wir tun können.”

Ian Harrison, Red Bull KTM Team Manager:

“Wir freuen uns sehr, dass Ryan bei den ersten beiden Läufen der AMA Pro Motocross-Meisterschaft dabei sein wird. Er ist ein Weltklasse-Fahrer, der im Laufe seiner Karriere viele große Erfolge erzielt hat, und es ist toll zu sehen, dass er so viel Spaß am Motorradfahren hat. Ryan ist im Herzen ein echter Wettkämpfer, daher freuen wir uns, dass wir seinen Wunsch unterstützen können in diesem Sommer am Start zu stehen, und wir freuen uns darauf zu sehen, was er leisten kann.”

Fotos: PR KTM
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments