Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team USA 2022 vorgestellt

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team 2022

Die erste Runde der AMA Supercross-Meisterschaft steht vor der Tür und das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team freut sich, sein Fahreraufgebot für die Rennsaison 2022 bekannt zu geben, das in beiden Klassen eine erfahrene Mannschaft umfasst. Die zurückkehrenden Fahrer Dean Wilson, RJ Hampshire, Jalek Swoll und Stilez Robertson sowie Neuzugang Malcolm Stewart freuen sich darauf, in dieser Saison, die am Samstag, den 8. Januar in Anaheim, Kalifornien beginnt, die brandneuen FC Rockstar Editions zu pilotieren.

Seit der aufregenden Ankündigung im Sommer haben Fans auf der ganzen Welt das Debüt von Malcolm Stewart auf der FC 450 Rockstar Edition erwartet, und nun ist es endlich soweit. Nach einer erfolgreichen Supercross-Saison 2021 hat Stewart bewiesen, dass er in der 450er-Königsklasse mit einem Podiumsplatz und vier Top-Fünf-Platzierungen in der letzten Saison ein echter Anwärter ist. Jetzt, mit dem Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team im Rücken, will Stewart den Schwung beibehalten und bereitet sich darauf vor, zum ersten Mal seit 2014 sowohl Supercross als auch Motocross anzugreifen.

Malcolm Stewart

Malcolm Stewart:

“Ich fühle mich wirklich gut. Wir haben viel trainiert und das Motorrad wirklich gut eingestellt, also freuen wir uns auf die A1 und die Saison 2022. Es wird ein gutes Jahr für mich werden. Ich weiß, dass ich im letzten Jahr in den letzten paar Runden wirklich gut war, aber jetzt sind wir in einem neuen Team und fühlen uns besser, ich mag die ganze Atmosphäre hier. Alles was wir tun können, ist da rauszugehen, Spaß zu haben und das zu tun was wir können!”

Wilson, der 2017 zum ersten Mal zu Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing kam, wird 2022 in seine sechste Saison mit dem Team gehen. Im Jahr 2021 kämpfte Wilson mit einer andauernden Krankheit und verpasste einige Rennen, aber er schaffte es trotzdem, konstant zu bleiben und die AMA Supercross-Meisterschaft knapp außerhalb der Top-10 zu beenden, und er möchte auf dieser Grundlage aufbauen, während er gesund und bereit für 2022 ist.

Dean Wilson

Dean Wilson:

“Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Ich habe eine weitere großartige Chance mit dem Team und fühle mich wirklich gut. Ich hoffe auf ein paar gute Platzierungen, alles passt irgendwie zusammen, also sollte es gut werden.”

250SX

Das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team rühmt sich einer aufregenden Riege erfahrener 250-ccm-Fahrer, die alle bereit sind, die Meisterschaft auf der neuen Generation der FC 250 Rockstar Edition zu bestreiten. Der mehrfache Rennsieger RJ Hampshire steht in seinem dritten Jahr im Team. Mit einer unendlichen Menge an Geschwindigkeit und Entschlossenheit ist Hampshire ein harter Konkurrent auf der Rennstrecke und er möchte seine Fähigkeiten in dieser Saison verfeinern, um schließlich mit einer Nummer eins in der Box zu landen.

RJ Hampshire

RJ Hampshire:

“Ich gehe mit einem guten Gefühl in die neue Saison. Wir hatten bisher eine gute Off-Season und das Motorrad ist fantastisch, also haben wir eine Menge Dinge, auf die wir uns freuen können. Wir fangen ganz neu an und freuen uns einfach darauf, ein weiteres Jahr im Team zu sein und auf dem aufzubauen, was wir in den letzten Jahren begonnen haben.”

Jalek Swoll, der seine professionelle Supercross-Karriere 2020 mit Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing begann, geht nun in seine dritte Saison in der Klasse. Der 21-Jährige hatte 2021 eine bahnbrechende Saison, in der er beim Arlington SX einen starken zweiten Platz belegte, bevor er die Serie mit einem Top-Fünf-Gesamtergebnis in der Meisterschaftswertung abschloss. Auch im Freien zeigte er sein Können und sicherte sich mit den Plätzen 1 bis 3 beim High Point National seinen ersten Gesamtsieg in seiner Karriere. Im Jahr 2022 wird Swoll in der 250SX Western Division antreten, wo er sich auf neue Herausforderungen an der Westküste freut.

Jalek Swoll

Jalek Swoll:

“Ich freue mich auf das Rennen, das an einer anderen Küste als sonst stattfinden wird, so dass es eine neue und lustige Lernerfahrung sein wird. Ich freue mich schon darauf. Ich denke, wir haben ein ziemlich gutes Jahr vor uns. Ich werde einfach das tun was ich letztes Jahr getan habe: Spaß haben und die Ergebnisse auf mich zukommen lassen.”

Stilez Robertson hat bereits ein ganzes Jahr Profirennsport hinter sich und wird in seiner zweiten Saison für das Team antreten. Trotz einer verletzungs- und krankheitsbedingt durchwachsenen Rookie-Saison konnte der 19-Jährige 2021 mit einigen Highlights aufwarten, darunter ein beeindruckender zweiter Platz beim Daytona SX. Er verpasste drei der letzten fünf Rennen, erreichte aber dennoch einen respektablen 13. Platz in der Gesamtwertung. In der Hoffnung auf einen starken Auftritt im Freien startete Robertson gut in die Saison, wurde aber durch eine Krankheit daran gehindert, sie zu Ende zu fahren. Für 2022 ist Robertson wieder vollständig genesen und zuversichtlich, dass er im Januar wieder an den Start gehen wird.

Stilez Robertson

Stilez Robertson:

“Es war eine harte Off-Season mit der Krankheit, aber ich habe sie überwunden und freue mich wirklich auf die Rennen. Ich habe hart gearbeitet, und jetzt bin ich bereit, allen zu zeigen, worauf wir hingearbeitet haben. Ich freue mich darauf eine gute Saison zu haben, vorne mitzufahren und zu versuchen, sowohl im Supercross als auch in der freien Natur ein paar gute Ergebnisse zu erzielen.”

Stephen Westfall – Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager:

“Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Saison 2022. Das Team ist solide und wir haben sowohl für die 450er als auch für die 250er ein komplett neues Motorrad. Wir haben eine wirklich solide Basis und ich denke, wir werden uns im Laufe des Jahres weiter verbessern. Das Team arbeitet hart, wir haben eine gute Gruppe unten in Florida, die alle zusammen trainieren und sich jeden Tag aufs Neue anstrengen. Wir werden uns weiter verbessern und wir freuen uns auf die Ergebnisse in diesem Jahr.”

 

Text und Fotos: PR Husqvarna Motorcycles North America
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments