Schade aber notwendig: Jeffrey Herlings beendet die Saison 2020!

Jeffrey Herlings in Valkenswaard 2020

Jeffrey Herlings/KTM hat bekannt gegeben, dass er sich nach seinem Sturz in Faenza entschieden hat, den Rest der Saison auszusetzen. Der vierfache Weltmeister hatte mit einer Fußverletzung zu kämpfen und hat beschlossen, diese Zeit zu nutzen, um sich operieren zu lassen und 2021 zu 100% zurückzukehren – er fährt seit zwei Jahren mit Schmerzen. Dazu Jeffrey Herlings:

Jeffrey

Ich habe beschlossen, den Rest der Saison 2020 auszusetzen. Ich habe das ganze Jahr über mit einer Fußverletzung zu kämpfen gehabt und ich glaube, es ist die beste Lösung dies zu beheben, bevor ich wieder auf die orangefarbene Maschine springe. Deshalb werde ich nächste Woche operiert, um hoffentlich endlich in der Lage zu sein, seit 2 Jahren wieder ohne Schmerzen ein Dirtbike zu fahren. Der jüngste Unfall ereignete sich, weil sich mein Fuß löste, weil ich meinen Fuß anders auf den Fußrasten aufsetzen musste, da ich immer Schmerzen hatte. Deshalb ging ich über den Lenker und stürzte auf meinen Nacken. Andererseits ist die Nacken- und Rückenverletzung vollständig geheilt. Die letzten 2 Jahre waren schwierig, da ich aufgrund des Fußes nicht mein Bestes geben konnte.Ich glaube, das kann jetzt in Ordnung gebracht werden und dass wir tolle Jahre vor uns haben werden. Jetzt möchte ich mich bei all meinen Sponsoren und Partnern bedanken, dass ihr an mich glaubt und wir in Zukunft zurückschlagen werden.”

Wir vom MOTOCROSS-MAGAZIN wünschen eine vollständige Genesung und eine tollen Neustart in die nächsten Saison!

Fotos: John Oostvogels
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments