Henry Jacobi – einziger deutscher Starter am Wochenende in Mantova

Henry Jacobi hält die deutsche Fahne hoch in Mantova © Davide Messora

Dieses Wochenende findet Lauf 11 der diesjährigen Motocross-WM statt. Es ist gleichzeitig auch die dritte Runde in Mantova. Der MXGP von Europa wird dort ausgetragen. Leider kommt es zu einer Terminüberschneidung mit den ADAC MX Masters in Tensfeld. Dort wird schon die zweite und damit letzte Runde der “Short Season” abgehalten. Das führt dazu, dass Henry Jacobi/Yamaha nicht nur der einzige deutsche Starter in der MXGP ist, sondern überhaupt an diesem Wochenende.

In der MX2 wäre auch ohne Überschneidung kein Fahrer dabei. Allerdings findet man auch keinen deutschen Starter in der EMX250 und EMX125. Schon eine kuriose Situation, aber sicher ist den meisten (fast allen) Piloten ein Start in Tensfeld wichtiger und auch vernünftiger. Schließlich haben wir in Tensfeld beim MX Youngster Cup, die derzeitig auf Platz 1 und 2 liegenden Max Spies/Husqvarna Junior Maddii Racing und Lion Florian/WZ Racing KTM dabei. Auch im MX Junior Cup 125 ist mit Cato Nickel/WZ Racing KTM der Drittplatzierte von Grevenbroich am Startgatter und der Führende und Teampartner, Max Palsson, geht in Mantova auf Punktejagd.

Starterlisten

MXGP          MX2          EMX250          EMX125

Zeitplan

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

MXGP-TV Samstag und Sonntag, alle Rennen live und auch die Trainings der MX2 und MXGP am Sonntag
(Eurosport 2 nur am Sonntag jeweils MX2 Lauf 1 um 12:00 Uhr live, der zweite Lauf und beide MXGP als Aufzeichnung ab 21:00 Uhr)
(Eurosport-Player nur am Sonntag – alle Läufe live)

FREI empfangbar: Live
(NOS nur MXGP am Sonntag beide Läufe live)

 

___________________

https://www.mxgp-tv.com/         https://www.eurosport.de/               https://de.eurosportplayer.com

https://nos.nl/sport/

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments