Tolle Neuigkeiten: Arminas Jasikonis aus dem Koma erwacht – es geht ihm besser!

Arminas Jasikonis, hier in Valkenswaard 2020 - Foto: John Oostvogels

Wunderbare Nachricht aus Italien, Arminas Jasikonis/Husqvarna, der am Sonntag schwer gestürzt war und in ein künstliches Koma versetzt wurde, ist aufgewacht und ihm geht es den Umständen entsprechend gut! Er konnte seine Familie und das medizinische Personal in seiner Umgebung schnell erkennen und man konnte mit ihm sprechen, sowohl auf Litauisch als auch auf Englisch.

AJ kann seinen Körper auch ohne Hilfe bewegen, hat keine Schmerzen und obwohl er verständlicherweise müde ist, ist er glücklicherweise über das Schlimmste seiner Verletzung hinweg und kann bald mit seiner Rehabilitation beginnen.

Antti Pyrhönen – MXGP-Teammanager von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing:

„Ehrlich gesagt war ich noch nie so glücklich, einen meiner Fahrer zu kommentieren. Zu sagen, dass AJ in Ordnung ist, dass es ihm gut gehen wird, ist eine Art Wunder. Die letzten Tage seit seinem Unfall waren für alle, die AJ ​​nahe stehen, so emotional anstrengend und nur die schlimmsten Zeiten. Als er aufwachte, als wir merkten, dass er sprechen konnte, dass er alle seine Arme und Beine bewegen konnte, dass er keine Schmerzen hatte und keine anderen Verletzungen hatte, ist es immer noch fast unmöglich in Worte zu fassen, wie unglaublich dieses Gefühl war. Natürlich hat AJ noch einen weiten Weg vor sich, bevor er sich vollständig erholt hat, und verständlicherweise ist er immer noch sehr müde, aber das Schlimmste liegt jetzt hinter ihm und er kann bald mit seiner Genesung beginnen. Nochmals möchte ich mich ganz herzlich bei jeder einzelnen Person bedanken, die in den letzten Tagen AJ in ihren Gedanken hatte, zu der überwältigenden Unterstützung, die wir vom MXGP-Fahrerlager und der globalen Motocross-Community erhalten haben. Vor allem aber möchte ich mich bei allen bei Husqvarna Motorcycles in Österreich und der gesamten Motorsportfamilie dort bei Robert Jonas und Heinz Kinigadner, sowie bei unserem Teambesitzer Kimi bedanken, der sofort damit begonnen hat, viele Dinge hinter den Kulissen zu organisieren. Jeder im Team ist sehr dankbar für dieses positive Ergebnis und so erleichtert, dass AJ in Ordnung sein wird. “

 

3.7 6 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments