Sahnehäubchen für Mike Stender: Start bei Motocross-WM in Teutschenthal!

Mike in Bielstein

Die Motocross-Saison 2021 ist für das deutsche Team SHR Motorsports eigentlich seit dem ADAC MX Masters-Finale in Reutlingen beendet. Doch ein Höhepunkt für den Yamaha-Fahrer Mike Stender und drei Nachwuchspiloten steht am kommenden Wochenende noch an, der legendäre Deutschland-GP im Talkessel zu Teutschenthal.

Vor allem der 30-jährige Holsteiner Mike Stender darf sich nach einer erfolgreichen Saison in Deutschland auf dieses großartige Event freuen. Die Hartboden-Strecke im Talkessel ist brutal schnell und hart, die Konkurrenz in der Topklasse MXGP gespickt mit Weltmeistern wie Antonio Cairoli, Jeffrey Herlings oder Tim Gajser. Stender:

„Es war schon immer mein Traum einen WM-Lauf zu fahren. Ich will eine Menge Spass haben, was lernen und nicht stürzen. Und wenn es am Ende hilft, Team-Sponsoren für nächstes Jahr zu finden, freue ich mich umso mehr.“

Neben Mike Stender werden die zwei Nachwuchsfahrer Lukas Hechtel und Joel Franz in der topbesetzten EMX 125 an den Start gehen. Ausserdem wird Julian Duvier versuchen, sich für die Finals der EMX 250 zu qualifizieren, auch hier sind die Fahrerfelder enorm stark. Daumendrücken für unsere drei Jungs!

Für Teamchef Steffen Hünecke ist das Rennen in Teutschenthal in jeder Hinsicht eine Belohnung für Team, Fahrer, Fans und Sponsoren.

„Für alle ist das noch einmal ein wunderbares Wochenende. Mike hat sich diese Belohnung verdient nach einer guten Saison, er ist gut gefahren und hat immer hart gearbeitet. In Reutlingen zum Masters-Finale hat er sein bestes Rennen gezeigt, nun folgt das i-Tüpfelchen mit der Chance auf Racing auf WM-Niveau. Mehr geht nicht. Für Lukas, Julian und Joel wird das ein tolles und lehrreiches Wochenende in den EM-Klassen. Es ist für die Jungs eine Superchance sich im europäischen Vergleich zu messen ohne Druck. Ein großer Dank geht natürlich an alle unsere Sponsoren, die uns in dieser außergewöhnlichen Zeit unterstützt haben.“

Text: SHR Motorsports
Fotos: Steve Bauerschmidt
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments