MXGP von Spanien – Der Samstag (Galerie)

Simon Längenfelder

Dieses Wochenende findet die zweite Runde der Motocross-Weltmeisterschaft, der MXGP von Spanien auf dem Circuito Internacional Comunidad de Madrid, intu Xanadú-Arroyomolinos statt. Am heutigen Samstag fanden die Qualifikationsrennen in der MX2 und MXGP statt. Zudem gab es jeweils die erste Runde in der EMX250 und bei den Mädels in der WMX.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

MX2

In der MX2 gab es ein sehr enges Duell zwischen dem Führenden in der WM Kay De Wolf/Husqvarna und dem momentan Zweiten Simon Längenfelder/GASGAS. So lautete auch der Zieleinlauf, gerade einmal 3,028 Sekunden trennten die beiden Streithähne. 10 Sek. hinter Simon kam Liam Everts/KTM als Dritter ins Ziel.

MXGP

Lokalmatador Jorge Prado/GASGAS war der klare Gewinner in der großen Klasse, gefolgt von dem Slowenen Tim Gajser/Honda, Dritter wurde der Franzose Maxime Renaux/Yamaha.

EMX250

Bei den 250igern gab es einen engen Dreikampf. Am Ende rollte der Italiener Valerio Lata/GASGAS als Erster ins Ziel, gefolgt von dem Letten Karlis Alberts Reisulis/Yamaha und Mathis Valin/Kawasaki aus Frankreich war der Dritte im Bunde.

WMX

Wie in der MXGP blieb auch der Sieg bei den Damen im Gastgeberland, Daniela Guillen gewann und holte somit den dritten Tagessieg für die einst auch spanische Marke (jetzt in der KTM-Familie) GASGAS. Platz 2 ging an die 16-Jährige Senkrechstarterin Lotte van Drunen/Yamaha aus den Niederlanden. Weltmeisterin Courtney Duncan/Kawasaki aus Neuseeland kam als Dritte ins Ziel. Bestplatzierte Deutsche war Larissa Papenmeier/Honda auf Rang 8. Alexandra Massury/KTM wurde 13. und Fiona Hoppe/Husqvarna überquerte die Ziellinie auf Position 18.

Auf Platz 20 kam die Österreicherin Elena Kapsamer/KTM am Ende an und ergatterte damit den letzten Punkt. Janina Lehmann/Honda verfehlte diesen auf Rang 21 knapp. Rookie Lexi Pachmann/Yamaha fiel mit technischem Defekt schon sehr früh aus.

Fotos: MXGP

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

 

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments