SIXTYSEVEN RACING TEAM – Saisonauftakt hoch Drei mit Höhen und Tiefen

Kevin Brumann beim Saisonauftakt der MXGP in Argentinien

Für das Team SixtySeven sollte der Saisonauftakt in diesem Jahr an drei verschiedenen Orten gleichzeitig stattfinden. Ein völlig neues Kapitel in der noch recht jungen Team-Geschichte begann fern der Heimat im argentinischen Villa la Angostura zur Eröffnung der Motocross-Weltmeisterschaft. In Frankenbach fand nach langer Pause endlich wieder das legendäre Wintercross statt und mit am Start standen Mark Scheu und Jan Krug. Für Jaymian Ramakers ging es zum Auftakt der niederländischen Meisterschaft nach Oss.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Kevin Brumann 87:

Für unseren schweizerischen Neuzugang Kevin Brumann ging es zum MXGP von Patagonien nach Argentinien. Im Zeittraining musste sich Kevin noch etwas eingrooven und sortierte sich auf Platz 23 ein. Das Qualifikationsrennen verlief dann deutlich besser und er kam auf Position 17 ins Ziel.

Im ersten Lauf dann als 18. aus der Startrunde zurück, war er wieder auf 17 unterwegs, aber ein Crash ließ ihn mit lädiertem Motorrad zurück und sorgte somit für einen Ausfall.

Kevin Brumann mit gutem Speed in Argentinien

Mit technisch einwandfrei wiederhergestelltem Bike verlief der zweite Lauf deutlich besser und Kevin konnte nach gutem Start einen soliden 16. Platz und damit fünf WM-Punkte mit nach Hause nehmen. Er wird derzeit auf dem 17. WM-Tabellenrang geführt.

Mark Scheu 991:

Mark Scheu mit toller Vorstellung beim Winter-Motocross

Für unseren Stammfahrer Mark Scheu ging es in Frankenbach sehr gut los. Er konnte sich in der MX1 Klasse in seiner Gruppe als Vierter qualifizieren und lieferte insgesamt die achtbeste Rundenzeit ab. In Lauf eins konnte Mark einen guten zehnten Platz ins Ziel bringen und im zweiten Rennen gab es eine leichte Steigerung und er wurde Achter. Schlussendlich bedeutete das in der Gesamtwertung Rang acht und der erste Speedtest der Saison wäre damit bestanden.

Jan Krug 11:

Jan Krug beim Winter-Motocross in Frankenbach in den Top Ten

Unser MX2 Pilot Jan Krug holte sich in seiner Quali-Gruppe Platz acht. Im ersten Lauf zeigte sich Jan kämpferisch und holte sich nach einem mäßigen Start einen guten 12. Platz. In Lauf zwei konnte Jan sogar noch eine Schippe drauflegen und sich den neunten Platz schnappen, was am Ende Gesamtrang zehn bedeutete. Insgesamt zeigte sich die MX2 Klasse sehr stark besetzt und für Jan war es eine gute Vorbereitungsmöglichkeit für die anstehende ADAC MX Youngster Cup Saison.

Jaymian Ramakers 524:

Jaymian Ramakers in Oss

Jaymian gab sein persönliches Feedback zum Saisonauftakt ab:

„Ich war zum ersten mal auf dieser Strecke unterwegs. Das Zeittraining lief nicht besonders gut und ich konnte keine wirklich gute Runde zu Ende bringen. Im ersten Lauf habe ich einen sehr schlechten Start erwischt und war fast Letzter. Der Speed war in Ordnung und ich konnte mich bis auf Platz 13 vorarbeiten.

Im zweiten Lauf startete ich um Platz 10 herum, aber ein Fahrer kam genau vor mir zu Fall und ich kam dann wieder nur als Allerletzter los. Ich habe alles versucht, aber mehr als Platz 21 war am Ende nicht drin und das bedeutete Platz 15 in der Gesamtwertung. Vielen Dank an alle für die Unterstützung.“

Teamchef Markus Weinbuch:

„Das zweite Märzwochenende 2024 war für uns wirklich ein Denkwürdiges. Durch unsere Verpflichtung dieses Jahr die ganze Saison mit Kevin in der MXGP-Klasse zu bestreiten, durfte unser Team zum ersten mal die große Reise nach Südamerika antreten. Es war viel Neues dabei und auch wenn ich persönlich nicht vor Ort war kann ich nur sagen, es ist alles glatt gelaufen und wir sind sehr zufrieden. Die Organisation hat bestens geklappt und Kevin hat sich gut im Feld einsortiert und einen ordentlichen Speed gezeigt. Im zweiten Lauf konnte er sicher in die Punkte fahren und darauf lässt sich für den Rest der Saison aufbauen. Ich persönlich war endlich mal wieder in Frankenbach. Allerdings können wir mit der Leistung von dort nicht ganz zufrieden sein. Der Speed von Mark und Jan war da, aber sie haben sich beide doch recht schwer getan, sowohl bei den Starts als auch bei den Überholmanövern. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und haben dazu bis zum Start der ADAC MX Masters noch ein paar Wochen Zeit.“

Text: SixtySeven Racing Team
Fotos: Phawkmania / Steffen Schollbach / FVDEphotography

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments