MXGP of Limburg – Runde 2 in Lommel!

Tim Gajser

Am Dienstag und Mittwoch geht es zur Runde 2 in Lommel. Wieder starten zuerst die EMX-Klassen und dort fällt auch am Dienstag die erste Entscheidung. In der EMX250 wird der neue Europameister gekürt.

EMX250

Thibault Benistant
Mattia Guadagnini

Es gibt nur noch zwei Fahrer die in Frage kommen, den Titel 2020 zu gewinnen. Thibault Benistant/Hutten Metaal Yamaha Racing aus Frankreich, zur Zeit nach neun Runden auf Platz 1 mit 376 Punkten und Mattia Guadagnini/Husqvarna Junior Racing Maddii aus Italien, Zweiter mit 352 Punkten. 24 Punkte sind eigentlich viel, aber es kann noch alles Mögliche passieren. Max Spies, der Teampartner von Guadagnini ist im Moment bestplatzierter Deutscher auf Rang 14 mit 111 Punkten, nur zwei Plätze dahinter liegt Lion Florian/WZ Racing KTM mit 105 Punkten. Dritter deutscher Starter ist Fynn-Niklas Tornau/KTM.

EMX125

Andrea Bonacorsi

In der Achtelliterklasse ist es die achte von insgesamt neun Runden. Der Italiener Andrea Bonacorsi/Fantic führt mit 262 Punkten vor David Braceras/RFME GASGAS MXJUNIOR TEAM mit 218 Punkten. Der Este Meico Vettik/KTM ist Dritter mit 206 Punkten vor dem Schweden Max Palsson, 188 Punkte, der für das deutsche WZ Racing Team auf Punktejagd geht. Deutsche Fahrer haben nicht gemeldet.

MXGP

Antonio Cairoli

Seinen Vorsprung, den er nach dem GP von Spanien hatte von 24 Punkten, konnte Tim Gajser/Honda am Sonntag auf jetzt 48 Punkte vor Antonio Cairoli/KTM verdoppeln (488:440). Jeweils 429 Punkte haben Jorge Prado/KTM auf Rang drei und Jeremy Seewer/Yamaha auf der vierten Position. Henry Jacobi/Yamaha verletzte sich am Sonntag und fällt für den Rest der Saison aus. Somit ist Tom Koch/KTM jetzt der einzige deutsche Pilot in der großen Klasse. Er holte am Sonntag mit 4 Punkten sein bestes Saison-Ergebnis.

MX2

MX2 Start am Sonntag, Vialle #28 vor Geerts #193

Tom Vialle/KTM, Sieger am Sonntag und Jago Geerts/Yamaha der Zweite, sind es auch die in der WM klar dominieren. Vialle – 569 Punkte und Geerts – 516 Punkte. Auf Platz drei Maxime Renaux/Yamaha, der ebenso wie der Vierte Jed Beaton/Husqvarna 407 Punkte erzielen konnte. Hier gibt es erfreulicherweise seit Sonntag wieder einen deutschen Starter, Peter König/KTM Sarholz Racing Team aus Eberswalde. Am Sonntag zeigte er mit den Rängen 23 und 22 einen starken Einstand in der WM.

 

Starterlisten

EMX250          EMX125          MXGP          MX2

 

Zeitplan

 

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

MXGP-TV Dienstag und Mittwoch, alle Rennen live und auch die Trainings der MX2 und MXGP am Mittwoch
(Eurosport 2 nur am Mittwoch alle Läufe live)
(Eurosport-Player nur am Mittwoch – alle Läufe live)

FREI empfangbar: Live
(NOS nur MXGP am Mittwoch beide Läufe live)

 

___________________

https://www.mxgp-tv.com/         https://www.eurosport.de/               https://de.eurosportplayer.com

https://nos.nl/sport/

Fotos: infront moto racing
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments