MXGP of Lommel – Abschluss des Triple-Events in Belgien!

Cairoli, Seewer und Vlaanderen

Nun findet an diesem Wochenende die dritte Runde auf der Sandstrecke von Lommel statt. Am Samstag startet nur eine Klasse, die EMX125. Dort wir auch der neue Europameister gekrönt.

EMX125

Andrea Bonacorsi

Es ist die neunte und damit finale Station der diesjährigen Meisterschaft. Andrea Bonacorsi/ITA auf Fantic führt die Tabelle mit 303 Punkten an. Der Spanier David Braceras/RFME GASGAS MXJUNIOR TEAM ist Zweiter mit 265 Punkten. Auf dem dritten Rang liegt Meico Vettik/KTM aus Estland mit 224 Punkten. Also klare Abstände, wenn alles normal läuft dürfte sich Bonacorsi den Titel holen! Deutsche Starter haben nicht gemeldet.

MX2

Tom Vialle

Tom Vialle/KTM liegt weiter in der Zwischenwertung mit nun 616 Punkten an der Spitze. Jago Geerts/Yamaha ist klarer Zweiter mit 555 Punkten und Maxime Renaux/Yamaha hat mit 438 Punkten auch schon einen riesen Abstand zu Geerts von 117 Zählern. Maximilian Spies/Husqvarna Junior Racing Maddii, der vergangenen Dienstag auf Platz 13 die EMX250 beenden konnte, hat wieder wie in Faenza (2 Punkte) die Möglichkeit, WM-Punkte zu holen.

MXGP

Tim Gajser

Erneut konnte Tim Gajser/Honda seine Spitzenposition ausbauen. Er hat mit 533 Punkten schon 55 Punkte Vorsprung auf Antonio Cairoli/KTM (478). Mit 476 Punkten nur ganze 2 Punkte hahinter sein “Stallgefährte” Jorge Prado. Jeremy Seewer/Yamaha ist Vierter mit 461 Punkten. Einziger deutscher Starter hier ist Tom Koch/KTM, der bei den bisherigen beiden Rennen in Lommel jeweils punkten konnte.

Starterlisten

EMX125               MX2               MXGP

Zeitplan
ACHTUNG: Wegen dem Ende der Sommerzeit beginnen die Trainings und Rennen am Sonntag jeweils eine Stunde früher

 

 

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

MXGP-TV Samstag und Sonntag, alle Rennen live und auch die Trainings der MX2 und MXGP am Sonntag
(Eurosport 2 nur am Sonntag jeweils Lauf 1 der MX2 und MXGP live und die zweiten Läufe ab 18:30 Uhr als Aufzeichnung)
(Eurosport-Player nur am Sonntag – alle Läufe live)

FREI empfangbar: Live
(NOS nur MXGP am Sonntag beide Läufe live)

 

___________________

https://www.mxgp-tv.com/         https://www.eurosport.de/               https://de.eurosportplayer.com

https://nos.nl/sport/

Fotos: infront moto racing
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments