Erfolgreiches Wochenende für Alexandra Massury bei der WMX in Spanien!

Alexxandra beim Start

Gutes Racing bei strahlendem Sonnenschein!

Vergangenes Wochenende startete ich bei der WMX in Spanien. Sonne, Rillen und Punkte erwarteten mich dort.
.
Nun einmal von vorne: Nach zwei Tagen im Auto, kamen wir endlich bei der Strecke in der Nähe von Madrid an. Wie man es in Spanien erwartet, war die Strecke absoluter Hartboden. Aber es wäre nicht MXGP, wenn sie die Strecke nicht tief gruppern und wässern würden. So hatten wir dann im Freien Training beinahe eine Schlammschlacht: die Strecke war tief, rutschig und es fuhren sich schöne Rillen rein. Im Quali war es dann um einiges trockener. Die Rillen jedoch wurden immer tiefer. Ich beendete das Quali auf Platz 20.
Nun ging es endlich in den ersten Lauf. Die Temperaturen waren mittlerweile knapp unter 30 Grad. Das Gatter fiel, und ich bog als 10te um die Kurve. Nach den ersten paar Runden hatte ich mich auf Platz 14 eingependelt. Ein Sturz kostete mich dann jedoch 3 Positionen und so beendete ich das Rennen auf Platz 17.
Der zweite Lauf war Sonntagvormittag. Ich hatte einen super Start, legte mich dann in der dritten Kurve hin und began so mein Rennen von Hinten. Runde für Runde fuhr ich mich wieder ein Stück nach vorne. Am Ende von heißen und anstrengenden 20min + 2 Runden, kam ich als 18te durchs Ziel. Gesamt wurde ich ebenfalls 18te.
In beiden Läufen hab ich mein Bestes gegeben, gute Starts gehabt und Punkte eingefahren. Es war also ein erfolgreiches Wochenende für mich.
Als nächstes steht das dritte Rennen der EMX Women in Polen auf dem Plan.
.
Text und Fotos: Alexandra Massury
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments