Elena Kapsamer mit starkem Auftritt bei der EMX Women in Prisannewitz!

Elena Kapsamer

Am Wochenende stand der zweite Lauf zur FIM-Europameisterschaft in Prisannewitz, Deutschland an. Im Zeittraining konnte ich die 5. Beste Zeit erzielen, was eine sehr gute Startposition für das Qualifikationsrennen bedeutete. Beim Qualifikationsrennen gab es leider einen Startcrash, in dem ich auch involviert war. Ich konnte erst als Letzte mein Motorroad wieder in Gang bringen, konnte aber noch bis auf den 13. Platz nach vorne fahren. Dieser 13. Platz war natürlich nicht perfekt für die Rennen am Sonntag.

Rennen 1:

Ein solider Start brachte Elena auf die 10. Position nach der ersten Runde. Im Verlauf des Rennens konnte sich Elena noch auf den 8. Platz nach vorne kämpfen.

Rennen 2:

Beim Start zum 2. Lauf kam Elena ähnlich wie im ersten Lauf ganz solide aus dem Startgatter. Dieses Mal kam sie an 8. Position aus der ersten Runde zurück. Elena konnte das Tempo der besten Fahrerinnen Europas mitgehen. Das Überholen auf dieser Strecke war jedoch sehr schwierig, und so konnte Elena leider nur noch eine Fahrerin überholen. Sie kam an 7. Position ins Ziel. Dies ergab auch den 7. Platz in der Tageswertung.

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Im Zeittraining hatte ich ein super Gefühl und konnte eine wirklich sehr gute Rundenzeit fahren. Mit dem Startcrash beim Qualifikationsrennen am Samstag habe ich mir leider mein Rennmotorrad kaputt gemacht. Ich musste die Rennen am Sonntag mit meinem Ersatzmotorrad fahren. Alles im allen bin ich dennoch mit meiner Entwicklung zufrieden. Nach meiner doch sehr langen Verletzungspause komme ich immer besser mit dem Renndruck, der auf diesem Level herrscht, zurecht. Aber, ich will jetzt natürlich mehr!
Vielen Dank an all meine Unterstützer und Sponsoren!

Fotos: Wikabe MX Pics/Let’s Rock Photografie

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments