Enttäuschendes Wochenende für Alexandra Massury in Litauen

Alexandra Massury

Vergangenes Wochenende ging es in die vierte Runde der EMX Women. Der Austragungsort: Litauen. Der Speed war da, die Starts haben gesessen und doch hab ich das sichere Podium durch einen Ausrutscher weggeworfen.

Nun einmal von vorne. Wie in den vergangenen Jahren, fand das Rennen in Siauliai statt, einer Mischboden-Strecke mit coolen Sprüngen und lustigen Abfahrten. Der erste Anblick war also recht angenehm, als sich dann bereits im freien Training schon anständige Schläge rausfuhren, war es eher unangenehm. Im Quali fand ich dann überhaupt keinen Flow. Was aber nicht schlimm war, denn wir haben ja noch das Qualirace: hier hatte ich einen super Start. Den vermasselte ich dann erstklassig, nachdem ich in der zweiten Kurve über einen Begrenzungshügel stürzte. Ok auch das lief also erstmal nicht rund. Ich kämpfte mich dann noch auf Platz 8 vor. Ansich haben die Zeiten gepasst aber das Ergebniss war halt dennoch semioptimal.

Sonntagmorgen im Warm-up probierte ich unterschiedliche Spuren aus und ging es sonst recht locker an. Dannach ging es endlich in die Wertungsläufe. Im Ersten hatte ich einen bombastischen Start. Auf Platz zwei startete ich ins Rennen. Nach den ersten paar Runden hab ich mich dann auf Platz 4 eingependelt und lieferte mir dann das restliche Rennen einen geilen Kampf mit der 5ten und 3ten. Als 4te beendete ich letztendlich  das Rennen. Das war top! Auch der zweite Lauf startete mega. Nach dem Start wieder auf Platz zwei und nach 10 Min. dann auf Platz drei mit genügend Abstand nach hinten. Dann legte ich das Bike in einer Kurve weg und brauchte einfach zu lange um wieder auf die Beine zu kommen, wodurch ich 4 Positionen verlor. Ich versuchte mich nochmal nach vorne zu kämpfen aber vergebens. Ich beendete den Lauf dann auf Platz 7. Aus dem sicheren Podium wurde ein 4 Platz in der Tageswertung.

Zufrieden bin ich damit nicht. Aber das ist Racing. Die Starts haben gepasst und gefightet hab ich bis zum Schluss, also zumindestens darüber bin ich happy.
Nächstes Wochenende gehts in die Slowakei zum fünften Lauf der EMX Women.
.
Text: Alexandra Massury
Foto: Ralph Marzahn
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments