Wieder ein Top 5-Resultat für Elena Kapsamer bei der EMX Women in Litauen

Elena Kapsamer

Am vergangenen Wochenende fand die vierte Runde der Europameisterschaft im litauischen Šiauliai statt. Am Samstag viel es mir schwer, einen guten Flow zu finden und hatte nicht das beste Gefühl auf der Strecke. Im Zeittraining musste ich mich dadurch mit dem 10. Platz zufriedengeben. Im Qualifikationsrennen hatte ich einen annehmbaren Start und kam als 7. ins Ziel.

Rennen 1:

Im ersten Rennen am Sonntag hatte die GasGas MC250F Fahrerin einen soliden Start und kam als 6. aus der ersten Runde zurück. Elena bekam jedoch viel Druck von der französischen Fahrerin Camille Viaud hinter ihr. Elena hatte einen guten Fight, und konnte sich den 6. Platz behaupten und ins Ziel bringen.

Rennen 2:

Nach einem noch besseren Start im zweiten Lauf machte Elena leider noch in der ersten Runde einen Fehler, der sie einige Positionen kostete. Aus der ersten Runde kam das MSV-Schwanenstadt Mädchen auf Platz 8 zurück, fand jedoch ein gutes Tempo und konnte an den Mädchen vor ihr wieder anschließen. Elena kämpfte bis zum Schluss und hatte schon die Dritt- und Viertplatzierte vor ihr. Leider ging Elena die Zeit aus und so beendete sie das Rennen auf dem 5. Platz. Somit auch Tagesrang 5.

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Ich denke, dass ich dieses Wochenende wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht habe. Ich habe bis zum Schluss gekämpft und bin mit Tagesplatz 5 ganz zufrieden. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, dass ich das Podium so knapp verpasst habe, aber ich habe schon nächste Woche in der Slowakei wieder die nächste Chance es noch besser zu machen.

Vielen Dank an all meine Unterstützer und Sponsoren!

Ergebnisse

 

Text: Kapsamer
Fotos: Eva Szabadfi

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments