Doppelsieg für Luca Nierychlo bei der DM65 in Schwedt

Luca im Zeittraining

Nahe der polnischen Grenze fand die vierte Runde zur Deutschen Meisterschaft 65ccm statt. Der MC Schwedt lud auf seine sandige Berg- und Talbahn ein und konnte bei besten Wetterbedingungen allen Fahrern optimale Streckenverhältnisse bieten.

Luca Nierychlo vom AK Bouw-Hutten Metaal Junior Team reiste als Meisterschaftsleader nach Schwedt um seine Führung auszubauen.

Bereits im Freien Training kam er direkt sehr gut auf der frisch geschobenen Bahn zurecht und setzte die Bestzeit.
Im Zeittraining ein ähnliches Bild, Luca konnte von Beginn an schnelle Rundenzeiten fahren und verbuchte zum vierten Mal in Folge die Pole Position auf sein Konto.

Start erster Lauf Schwedt

Nach einem kleinen Track Walk in der Mittagspause ging es bereits in den Vorstart. Der neunjährige Grundschüler schaute sich die frisch gewässerte Strecke in der Einführungsrunde sehr genau an. Die Reaktion am Start war ideal und so konnte Luca seine Husqvarna als Erster um die enge, am Hang gelegene Rechtskurve steuern und führte das Feld an. Bereits in Runde eins konnte er sich ca. fünf Sekunden vom Verfolgerfeld absetzen. Seinen Vorsprung baute er bis zum Zieleinlauf auf 35 Sekunden aus und gewann souverän den ersten Wertungslauf.

Zweiter Lauf

Der Start zum zweiten Lauf war wieder sehr gut, erneut bog der junge Mittelhesse als Erster um die enge Rechtskurve. Auf der nun etwas ausgefahrenen Strecke konnte Luca sich sehr schnell absetzen und fuhr ohne jegliches Risiko konstant schnelle Rundenzeiten. Mit 41 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnte er auch den zweiten Lauf jederzeit ungefährdet für sich entscheiden und somit auch den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

In der Meisterschaft konnte Luca seinen Vorsprung nun auf 46 Zähler vergrößern und hält weiterhin Kurs auf den Meistertitel.

Luca der Sieger

Kommendes Wochenende geht es für Ihn in die Slowakai zum vierten Aufeinandertreffen der EMX65 Central Europe Zone. Dort möchte Luca Nierychlo noch mal fleißig Punkten und die Qualifikation für das Halbfinale Ende Juni im holländischen Axel erreichen.

Text: LN Motocross Management
Fotos: Lars Neumann

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments