Tolle Vorstellung von Mark Scheu beim MXGP von Frankreich

Mark Scheu

Zum französischen Grand Prix in Villars-sours-Écot trat Mark Scheu vom Sixty Seven Racing Team vergangenes Wochenende allein an, da Paul Haberland verletzungsbedingt aussetzen musste.

Auf einer sehr anspruchsvollen und schnellen Strecke musste Mark Scheu voll aus sich rauskommen und konzentriert an die Rennen rangehen. Im Training sicherte sich Scheu Platz 28 und am Samstagabend konnte er Platz 23 ins Ziel bringen. Bei einem starken Fahrerfeld und einer sehr rilligen Strecke ein durchaus annehmbares Ergebnis und eine gute Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag.

Diese ging Mark ohne Erwartungen an. Fokussiert konnte er den Speed mitgehen und so gelang es ihm Position 16 einzufahren und sicherte sich damit seine ersten WM-Punkte und auch die ersten WM-Punkte fürs Team.

Im zweiten Rennen war leider etwas Pech dabei. Er stürzte in den Punkten liegend und bekam zunächst das Motorrad nicht wieder zum Laufen. Nach kurzer Zeit konnte Mark sein Bike wieder zum Laufen bringen und kämpfte sich auf Platz 25 vor und konnte diese zum Rennende verteidigen.

Gesamtrang 20 nach drei WM-Veranstaltungen ist ein sehr gutes Ergebnis für Mark und wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns darauf, an die Ergebnisse anknüpfen zu können.

Jaymian Ramakers

Jaymian Ramakers ging am Wochenende das erste Mal mit seiner hunderfünfundzwanziger Maschine auf Hartboden an den Start. Beim DAMCV in Kleinau (Deutschland) konnte sich Jaymian Platz 9 im Zeittraining sichern. Dann ging es an drei Rennläufe. Im ersten und dritten Lauf gelang es Ramakers P7 einzufahren und P6 im zweiten Lauf. Auf einer sehr schwierigen Strecke konnte Ramakers viel Erfahrung sammeln und ist bereit für weitere Läufe auf der 125er.

Wir freuen uns über die Ergebnisse von Mark und Jaymian und sind bereit für die ADAC MX Masters in Randers (DK) am kommenden Wochenende.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer – die harte Arbeit zahlt sich aus.

Text und Fotos: Sixty Seven Racing Team

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments