Simon Längenfelder/DIGA Procross GASGAS Factory Racing beim Training in Lommel

Simon in Lommel

Viele Piloten bereiten sich schon seit einiger Zeit intensiv auf die bevorstehenden Rennen vor. So auch der 16-jährige Simon Längenfelder vom deutschen Team DIGA Procross GASGAS Factory Racing. Er war letzte Woche wie viele andere Top-Piloten beim Training auf der WM-Sandstrecke von Lommel in Belgien zu sehen. Auch wenn es noch etwas dauert bis die MX2-WM losgeht (geplant 23.Mai im niederländischen OSS), ist Simon schon voll motiviert und dreht fleißig seine Runden.

Der junge Mann aus dem bayrischen Hof hat sich hohe Ziele gesetzt:

“Ich will in ein paar Jahren Weltmeister werden und gebe alles dafür,”

ist in seiner Biografie zu lesen.

“Es macht mir sehr viel Spaß, Rennen zu fahren”, man kann sich zeigen und mit Konkurrenten um Positionen kämpfen,” so Simon weiter.
“Für Speed und Style geh’ ich aufs Ganze.”

Er ist nach Köln gezogen um täglich mit seinem Team trainieren zu können. Simon ist auf jeden Fall eines unserer hoffnungsvollen Nachwuchstalente, wie auch Maximilian Spies/Fantic Factory Maddii Racing Team oder auch Lion Florian/ WZ Racing KTM.

Hier eine schöne Galerie von Simon beim Training in Lommel:

Fotos: Grietje Van Gorp
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments