Maximilian Spies greift mit dem Fantic-Zweitakter nach Titeln!

Max Spies

Das Fantic Factory Maddii Racing Team wird mit der 250er 2-Takt in der EMX250 Europameisterschaft gegen die 4-Takter antreten. Die Fahrer, die für dieses Abenteuer ausgewählt wurden, sind Nicolas Lapucci, amtierender italienischer MX1-Meister und der junge und talentierte deutsche Fahrer Maximilian Spies.

Nicolas Lapucci hat bereits die letzten beiden Rennen der vergangenen Saison in Arco di Trento in der EMX2T bestritten und gewonnen und dabei ein großartiges Gefühl mit seinem neuen Motorrad gezeigt. Maximilian Spies konnte 2020 im ADAC MX Youngster Cup den Tiel holen.

Marco und Corrado Maddii entschieden sich, zwei sehr junge, aber sehr talentierte Fahrer in der 125er-Europameisterschaft einzusetzen, Matteo Russi und den Norweger Håkon Østerhagen. In dieser schwierigen und hart umkämpften Kategorie startet das Team mit dem Ziel, sich wieder an der Spitze zu etablieren und den Titel zu verteidigen.

Federico Tuani, der erneut im Team bestätigt wurde, wird versuchen, den Titel des Europameisters in der EMX2T mit nach Hause zu nehmen, nachdem er 2020 Zweiter wurde. Federico wird auch in der EMX250 an der Seite von Lapucci und Spies teilnehmen, die immer auf dem 2-Takter fahren.

Das Team

Neben der Teilnahme an der Europameisterschaft werden alle Fahrer auch bei den Italian Internationals und in der italienischen Meisterschaft antreten. Maximilian Spies will seinen Titel im Youngster Cup verteidigen.

Marco Maddii Team Manager:

“Ich bin sehr glücklich, das neue Team für 2021 anzukündigen. Wir starten mit Fantic Motor in ein neues Abenteuer mit großen Ambitionen. Unser Ziel ist es, um den Sieg in der europäischen 125er-, EMX250- und EMX2T-Wertung zu kämpfen. Wir sind voller Energie und können es kaum erwarten, in der europäischen 250er gegen die 4-Takter anzutreten. Wir arbeiten mit unseren Fahrern zusammen um uns für das erste Rennen, das am 28. Februar auf Sardinien in Riola Sardo stattfindet, bereit und fit zu machen.”

Fotos:

 

3.3 7 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments