Rap und Videospiel verschmelzen im neuen Musikvideo-Trailer zu Monster Energy Supercross – The Official Videogame 3

Monster Energy Supercross - The Official Videogame 3

Wie alle wissen geht es bei Monster Energy Supercross um Rhythmus und den Flow. Warum also einen normalen “Feature-Trailer” für das neue Videospiel veröffentlichen, wenn man den eingängigen, rhythmischen Flow eines eigens produzierten Rap-Songs nutzen kann? Insbesondere wenn man einen Profi-Athleten an Bord hat, der nicht nur Videospiele liebt, sondern gleichzeitig auch ein beliebter Rapper ist!

Adam Enticknap

Aus diesem Grund hat sich Milestone, das Entwicklerstudio und Publisher von Monster Energy Supercross The Official Videogame 3 mit dem Supercross-Athleten Adam Enticknap, alias 7deucedeuce, zusammengetan, um “Be One of Us” zu kreieren. Der Rap-Song und das Video zeigen den Fans, was sie von dem neuen Videospiel erwarten können, wenn sie sich mit den besten Pro-Fahrern in der neuesten Version des realistischsten Supercross-Videospiels aller Zeiten messen.

Adam

Das Musikvideo wurde vor Ort in Kalifornien gedreht, um sowohl digitale als auch reale Track-Action zu mischen. “Be One of Us” enthält zudem verschiedene Gastauftritte bekannter YouTuber, die in der Supercross-Videospiel-Community beliebt sind.

„’Be One of Us’ war das Erste, was mir in den Sinn kam, als die Entwickler von Monster Energy Supercross 3 mich für dieses Projekt anfragten”, so der Supercross-Athlet und Rapper Adam Enticknap. „Das Gameplay ist so realistisch und einfach krass, dass ich wusste, dass ich diese Authentizität unbedingt übertragen musste. Das war wirklich eine surreale Erfahrung und ich hoffe, dass die Fans meinen Song so sehr mögen, wie ich weiß, dass sie das neue Spiel lieben werden.”

Monster Energy Supercross – The Official Videogame 3 zeigt die Monster Energy Supercross Saison 2019 mit 100 Fahrern aus der 450SX und 250SX Klasse in 15 offiziellen Stadien. Zum ersten Mal können die Spieler auch im Karrieremodus zwischen einem Sponsorenteam oder einem offiziellen Supercross-Team der Meisterschaft 2019 wählen.

Milestone Monster Energy Supercross Adam Enticknap

Der Multiplayer-Modus ist zudem mit dedizierten Servern für ein verzögerungsfreies Spielerlebnis und dem Race Director-Modus zum Erstellen und Verwalten von OnlineTurnieren ausgestattet. Die Spieler können auch im Koop-Modus mit drei anderen Freunden und in verschiedenen Spielmodi auf den legendären Factory Supercross Übungsstrecken in Kalifornien, ein riesiges Testgelände mit neun faszinierenden Strecken, auf denen die meisten OEMs ihre Motorräder testen, Rennen fahren.

Monster Energy Supercross – The Official Videogame 3 wird weltweit am 4. Februar 2020 für alle Plattformen erhältlich sein: PlayStation®4, Xbox One, Windows PC®/STEAM, Google Stadia und Nintendo Switch™.

Folge uns auf:

Wir vom MOTOCROSS-MAGAZIN werden das Spiel demnächst testen und euch darüber berichten!

Text und Fotos: Nintendo, Milestone, Swordfish, Dietmar Müller
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments