Neue Serie: FAHRTECHNIK MX- und Enduro Tutorials

Fahrtechnik mit Davide von Zitzewitz

In einer neuen Videoserie gibt es Tipps zur Fahrtechnik sowie zu Wartung, Service und Einstellungen an den Motorrädern. In der ersten Folge erklärt Davide von Zitzewitz die Grundlagen.

In den neuen „FAHRTECHNIK“ Tutorials werden die Weber-Werke #Werkeholics ab sofort regelmäßig und ausführlich Tipps zum Fahren, aber auch zum Service und Einstellungen an den Fahrzeugen geben.

Davide von Zitzewitz

In der frisch veröffentlichten ersten Folge erklärt der mehrfache Deutsche Enduro- und Motocross Meister Davide von Zitzewitz die grundsätzlichen Einstellungen, die jeder an seinem Motocross und Enduro Motorrad vornehmen sollte. Dabei behandelt er die Position des Lenkers und der Bedienelemente für Bremse, Kupplung und Schaltung, aber auch die korrekte Höhe der Sitzbank, den empfohlenen Reifenluftdruck und vieles mehr. Ebenso erläutert er die Basis Fahrpositionen beim Beschleunigen und Bremsen, sowohl im Sitzen als auch im Stehen. In kommenden Folgen geht es um die Fahrtechniken in Kurven, beim Springen, Überqueren von Hindernissen und vieles mehr.

Die erste Folge FAHRTECHNIK gibt es hier und auf dem Weber-Werke YouTube-Kanal zu sehen:

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics
Web: www.werkeholics.de
Facebook: @weberwerke
Instagram: @weberwerke
YouTube: „Weber-Werke“

Text und Fotos: Weber Werke
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments