FAHRTECHNIK Tutorial: Kurven mit Davide von Zitzewitz

Fahrtechnik Kurven mit Davide von Zitzewitz

In der neuen Videoserie „FAHRTECHNIK“ erklärt Davide von Zitzewitz die Grundlagen der Kurventechnik beim Motocross und Enduro.

In den neuen „FAHRTECHNIK“ Tutorials geben die Weber-Werke #Werkeholics regelmäßig und ausführlich Tipps zum Fahren, aber auch zum Service und Einstellungen an den Fahrzeugen. In der zweiten Folge erklärt der mehrfache Deutsche Enduro- und Motocross-Meister Davide von Zitzewitz die grundsätzliche Kurventechnik beim Motocross und Enduro. Dabei geht er auf die drei Phasen Anbremsen, Kurve einleiten und Beschleunigen ein. Er gibt Tipps zur Sitzposition, wann man im Stehen und Sitzen fährt, aber auch zur Körperhaltung, Beinhaltung, Blickführung sowie Spurenwahl.

Die zweite Folge FAHRTECHNIK gibt es hier und auf dem Weber-Werke YouTube-Kanal zu sehen:

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics
Web: www.werkeholics.de
Facebook: @weberwerke
Instagram: @weberwerke
YouTube: „Weber-Werke“

Text und Foto: Busty Wolter
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments