MXGP von Asien – Zeitplan, Starterlisten und Livestream!

Die Strecke in Semarang © mxgp

Dieses Wochenende findet die zweite Runde der “Asien-Games” in Semarang/Indonesien statt. Semarang ist die Hauptstadt der Provinz Jawa Tengah an der Nordküste Javas. Das Layout der Strecke erinnert eher an eine Supercross-Strecke als an eine Motocross-Strecke. Wenn man aber die Strecke im Original sieht, ist es eine Mischung beider Varianten.

Layout

MXGP

Tim Gajser in Palembang © mxgp

Der Slowene Tim Gajser/Honda geht abermals als Favorit ins Rennen. Wieder dürften die Schweizer Arnaud Tonus/Wilvo Yamaha und Jeremy Seewer vom Team Monster Energy Yamaha Factory MXGP mit zu den Podiumskandidaten zählen. Sein Teampartner der Franzose Romain Febvre zeigte letzte Woche eine bärenstarke Leistung mit Platz 2 in Palembang, also muss man auch mit ihm rechnen.

Max Anstie letzten Sonntag © mxgp

Sehr gute Leistungen waren auch vergangenen Sonntag von Max Anstie/GBR und Glenn Coldenhoff beide Standing Construct KTM zu sehen.

MX2

Jorge Prado in Palembang © mxgp

In der MX2 muss man wie jedes GP-Wochenende zu allererst den Spanier Jorge Prado/KTM nennen. Ihn gilt es zu schlagen.

Thomas Kjer Olsen letzten Sonntag © mxgp

Letzte Woche ist dies in Lauf 2 dem Dänen Thomas Kjer Olsen/Husqvarna gelungen. Auch der Teampartner von Jorge Prado, der Franzose Tom Vialle, ist ein heißer Anwärter auf das Podium.

Henry letzten Sonntag © mxgp

Henry Jacobi/F&H Racing Kawasaki vertritt wieder als Einzelkämpfer die deutschen Farben. Letzte Woche kämpfte er sich in beiden Läufen nach mäßigen Starts trotz Hitze immer wieder nach vorne. Hoffen wir dass er in Semarang seine Startstärke von Matterley Basin oder Valkenswaard zurückfindet, dann kann er sicher ein Wort mit um das Podium reden.

Zeitplan und Starterlisten

Zeitplan               MXGP               MX2

 

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

 

___________________

https://www.mxgp-tv.com/         https://www.eurosport.de/               https://de.eurosportplayer.com

FREI Empfangbar:

https://nos.nl/sport/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei